Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit

Diskutiere Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen ich hätte mal eine frage . Habe ein Reihenmittelhaus wo der Nachbar seine Terasse-Bakonwand hat,auch meine Aussenwand ist....

  1. #1 internetnihat, 01.05.2012
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich hätte mal eine frage .
    Habe ein Reihenmittelhaus wo der Nachbar seine Terasse-Bakonwand hat,auch meine Aussenwand ist.
    Dieser Balkon ist ein innenliegender Balkon.

    Gibt es da möglichkeiten die zu dämmen oder muss ich mich mit dem Nachbarn einigen ?
    Diese Ecke ist bei mir immer kalt und den Nachbar wird es wohl nicht interessieren weil es seine Bonkonwand ist und diese Wand gefliest ist wo man auch keine Ersatzfliesen bekommen kann.

    MFG
    NIHAT
     
  2. #2 Baufuchs, 01.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da die Dämmung auf der Nachbarseite angebracht werden müsste, brauchst Du seine Zustimmung.
     
  3. #3 ReihenhausMax, 02.05.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Du kannst Du wohl nur innen dämmen oder auf good will hoffen. Kannst ja versuchen,
    ihm eine Verglasung seines Balkons oder die Dämmung seiner Balkonfassade schmackhaft
    zu machen und daß er bei dieser Gelegenheit doch gleich die (aus seiner Sicht) Wärmebrücke
    mitdämmt.
     
Thema: Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung reihenhaus balkom nachbar

Die Seite wird geladen...

Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Brandschutzmangel Nachbarwand (Balkenkopf)

    Brandschutzmangel Nachbarwand (Balkenkopf): Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich benötige euren fachkundigen Rat. Während einer energetischen Haus-Sanierung wurde eine Gaube neu aufgebaut....
  2. Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m

    Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander, ich möchte eine Außenwand von einem Altbau verputzen. Allerdings stellt sich das Problem,...
  3. Duschablauf undicht / feuchte Nachbarwand

    Duschablauf undicht / feuchte Nachbarwand: Liebe Mitglieder, wir wohnen seit 2018 in einer Eigentumswohnung (Erstbezug), Unser Nachbar hat eine feuchte Stelle seit die Wohnanlage bewohnt...
  4. neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

    neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand: Hallo ich hatte diese Frage schon im Bereich Praxisausführungen und Details gestellt, leider keine vollständige antwort erhalten. ich habe eine...
  5. neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

    neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand: Hallo ich habe eine Frage. Wir haben uns ein Reihengrundstück gekauft. Auf diesem sind unter anderem jede Menge Stallung an das Nachbargrundstück...