Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn

Diskutiere Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, wie man kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn von OSB Platten schnell und ohne großen Aufwand...

  1. #1 Florentine72, 01.05.2012
    Florentine72

    Florentine72

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Organisator
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    hat jemand einen guten Tipp, wie man kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn von OSB Platten schnell und ohne großen Aufwand entfernen kann?

    Danke für die Antworten!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja...

    Platten rausreißen, neue Platten montieren... Alles andere ist unendliche Arbeit, das verklebt sich unlösbar... Du wirst es nie wieder richtig sauber bekommen...
     
  3. #3 Florentine72, 01.05.2012
    Florentine72

    Florentine72

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Organisator
    Ort:
    NRW
    ...nur das Problem ist, dass es sich um eine Gesamtfläche von 30 qm handelt, die man nicht so einfach im ganzen rausreißen kann.

    In Stücke flexen oder zersägen geht ja auch nicht, da würden sich die Geräte zusetzen, also muss erst mal irgendwie die Elastomerbitumenbahn runter ... aber wie??? Bleibt wohl nur stückelweises abkratzen übrig?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warmer Abbruch...!
     
Thema:

Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Entfernen von kaltselbstklebende Elastomerbitumenbahn - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...