Wasser steigt brauche Hilfe

Diskutiere Wasser steigt brauche Hilfe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch...

  1. #1 Leon(Gast), 03.06.2005
    Leon(Gast)

    Leon(Gast) Gast

    Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch ausgebaggert Grundwasser stand ca. 15cm unter der vorhandenen Hausbodenplatte.Für mich alles im grünen bereich. Ich habe einen Pumpenschacht angelegt und mit einem HT Rohr nach oben geführt um abpumpen zu können beim Betoniervorgang.Ich sollte noch sagen das das Wasser 5 Wochen konstant auf unterkante Bodenplatte stand.
    Jetzt wo die Bodenplatte drin ist ja was sehn heute Morgen meine Augen steht der Keller unter Wasser - warum versteh das nicht das es jetzt höher steigt.
    Ps. Bin selber Maurer...
    THX
    Leon
     
  2. Willi

    Willi Gast

    Mach einfach ein Loch in die Mitte mit einer Tauchpumpe.
     
  3. #3 Leon(Gast), 07.06.2005
    Leon(Gast)

    Leon(Gast) Gast

    Naja will mir keiner was sinvolles sagen, kann gelöscht werden da ich auf solche Antworten gut verzichten kann.
     
  4. #4 Besucher, 07.06.2005
    Besucher

    Besucher Gast

    Keine Ahnung was du da gemacht hast.

    Deine Angaben sind ungenügend.

    Du hast ausgeschachtet und einen hohen Grundwasserstand vorgefunden. Das das ein Problem darstellt war dir wohl klar, sonst würdest du nicht extra betonen: "Für mich alles im grünen Bereich".
    Wofür der Pumpenschacht? Hast du da deine eigene private Grundwasserabsenkung versucht?
    War der Keller vorher seit 1960 trocken? Hast du beim Aufschachten irgendwelche Abdichtungen, Drainungen etc. gefunden und/oder zerstört.
    Was für ein [size=+2]Baugrund(gutachten)[/size] ?
    usw.

    Fragen über Fragen...
    Mein Tip:
    Such dir jemanden aus deiner Umgebung der sich das ansieht und dir hilft.
     
Thema:

Wasser steigt brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasser steigt brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch

    Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch: Hi, wir haben ein Haus gekauft und im Keller, in der Öffnung wo die Rückstauklappe ist, steht Wasser. Siehe Bild, man erkennt es schlecht, aber im...