Grundriss Bungalow 105qm - Brauche dringend kritische Anmerkungen

Diskutiere Grundriss Bungalow 105qm - Brauche dringend kritische Anmerkungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Danke! Wir haben lange nach eine Bestandsimmobilie gesucht und haben vieles gesehen aus 60-er un 70-er Jahre. Mit mehr qm und unmöglichen...

  1. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!
    Wir haben lange nach eine Bestandsimmobilie gesucht und haben vieles gesehen aus 60-er un 70-er Jahre. Mit mehr qm und unmöglichen Anordnung der Räume. Deswegen hat es mich interressiert.
    Gefällt mir aber gut.
    Für uns wäre es etwas klein gewesen (3 Kinder). Aber sowas ähnliches haben wir jetzt gebaut mit drei KiZin auf der Gartenseite und noch einen Arbeitszimmer zwischen SchZi und Bad.

    @trekkie

    Welche Ansprüche meinst du?

    Alle offen? Wohnbereich >40 qm? Badeoase mit >20 qm? Ankleidezimmer? Separater Kinderbereich (möglichst mit Tür getrennt) mit eigenen Bad, damit man die lieben kleinen möglichst gar nicht sieht und hört???
    Wir haben uns bewusst gegen diese Ansprüche entschieden: unsere Küche ist klein und getrennt; im Bad hat alles Platz (zu fünft kann man aber nicht rein :-) wo sind die smileys? Für ein GWC haben wir auch Platz gefunden, weniger für Gäste, mehr für Eigenbedarf. Das Schlafzimmer hat Platz für unseren Doppelbett + Schrankwand. Dafür haben die Kinder vernünftige Zimmer. (Ich hatte NIE ein eigenes Zimmer, mein Mann auch nicht :-( und sind auf ca 50m2 mit 4 Personen jeweils aufgewachsen).

    LG,
    LaZi
     
Thema:

Grundriss Bungalow 105qm - Brauche dringend kritische Anmerkungen

Die Seite wird geladen...

Grundriss Bungalow 105qm - Brauche dringend kritische Anmerkungen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  2. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Guten Tag liebe Forenmitglieder, wir haben vor Kurzem ein Bungalow aus den 60er Jahren gekauft und stehen vor einer Frage die sich , zu unserem...
  3. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, wir planen einen Bungalow. Derzeit erstellen wir den Entwurf. Der Plan ist, nur das Erdgeschoss auszubauen und den Dachboden als Lagerraum...
  4. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinem Grundriss an euch wende, aber in meinem Freundeskreis gehen die Meinungen zwischen schlecht...
  5. Grundriss 140 qm Bungalow

    Grundriss 140 qm Bungalow: Im Anhang unser Grundriss. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden für Verbesserungsvorschläge jedoch offen :-) Man sollte noch sagen das wir...