Durchlass für Dunstabzug

Diskutiere Durchlass für Dunstabzug im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es bestimmte Richtlinien, die für den Durchbruch für einen Dunstabzug in eine Aussenwand beachtet werden müssen (z.B. bzgl. Höhe...

  1. mala

    mala

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    gibt es bestimmte Richtlinien, die für den Durchbruch für einen Dunstabzug in eine Aussenwand beachtet werden müssen (z.B. bzgl. Höhe vom Boden aus oder Mindesabstände zu Ecken)?

    Danke für Hinweise!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du im Hinblick auf die Statik (wo DARF der Durchbruch?) oder auf die Nutzung (wo SOLLTE er hin?)?

    Nein, allgemein kann man das nicht sagen.
     
Thema: Durchlass für Dunstabzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wand Durchlässe für Dunstabzugshauben

Die Seite wird geladen...

Durchlass für Dunstabzug - Ähnliche Themen

  1. Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen

    Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen: Hallo liebes Forum, wir habe mit unserem Haus ein Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Bei anhaltendem Starkregen (besonders nach einer...
  2. Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken

    Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten einen Weg mit Porphyr Polygonalplatten auf Drainagebeton angelegt, und diesen mit Fugli...
  3. Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?

    Kann man eine Wand "versiegeln" gegen Geruch aus der Nachbarwohnung?: Hallo liebe Community, ich weißnicht genau, in welche Rubrik meine Frage passt, deswegen setze ich sie erstmal hier rein: meine Mutter hat...
  4. Kellerdämmung - EPS bei schwach durchlässigem Boden

    Kellerdämmung - EPS bei schwach durchlässigem Boden: Hallo! Wir bauen gerade ein Haus und haben nun ein Problem wegen der Kellerwandaußendämmung. Im Vertrag stand "erforderliche Perimeterdämmung",...
  5. Wasser(dampf)durchlässigkeit von Buntsteinputz

    Wasser(dampf)durchlässigkeit von Buntsteinputz: Verändert eine zusätzliche Sockeldämmung auf vorhandenem Buntsteinputz den Feuchtigkeitshaushalt wesentlich? Hintergrund der Frage ist, dass der...