Putz für Balkon

Diskutiere Putz für Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Sachverhalt: Oberputz hat sich auf der unteren Seite eines alten Balkones gelöst ( Vorallem da daruter ein Stahlträger liegt ). Der...

  1. #1 beutelkatze, 03.05.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,





    Sachverhalt:
    Oberputz hat sich auf der unteren Seite eines alten Balkones gelöst ( Vorallem da daruter ein Stahlträger liegt ). Der Balkonkern ist aus Beton. Ich habe den alten Oberputz ein wenig weggeschlagen.
    Hier ein Photo von der Unterseite des Balkones:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_43239yk6u.jpg


    Frage: Welchen Putz kann ich nehmen ?
    Kann ich einen normalen Mauer und Putzmörtel nehmen ... da ist meineswissen Zement und Kalk drin. Den habe ich eh noch ... oder besser ein reinen Zementputz ?



    Vielen Dank
     
  2. #2 Gast036816, 03.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest die ursache dieser rissbildung klären, den träger auf korrosionsschäden prüfen, ggf. alles in ordnung bringen lassen und am ende kannst du über einen putz nachdenken. so kaschierst du etwas, was nach einer gewissen zeit dann wieder erscheint.
     
  3. #3 gunther1948, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da hat sich nicht nur ein bisschen putz gelöst, das ist ein massiver riss.
    die eigentliche tragenden teile an dem balkon sind stahlträger und der beton ist nur lückenfüller.
    vermutlich auch noch an die holzbalken der decke angeschraubt.
    @siehe rolf @ursache finden und dann rumkleistern.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 beutelkatze, 04.05.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    vielen dank. ich werde in den nächsten wochen eh einen architekten im haus haben. ich werd den dann mal fragen.



    trotzdem interessiert mich es .... wäre ein mauer und putzmörtel geeignet ?
    kann man auf diesen später eine außenfarbe auftragen ?

    danke
     
  5. #5 beutelkatze, 04.05.2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    achja, noch ne kleine frage....
    der mauer- und putzmörtel ist ja ein kalkzementz. im baumarkt gibts den 40 kilo sack schon fuer 3 eur. taugt der zum verputzen? ich frag deshalb, da es auch reine putzmörtel auf kalkzement basis gibt. die kosten dann aber auch das 4 fache.
    nicht das der billig mörtel von der decke fäolt weil bestimmte zuschlagstoffe wegrationalisiet wurden.

    danke
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der wird erst gar nicht an der Decke halten (wenn Du nicht SEHR versiert im unterseitigen Verputzen bist...)!
     
  7. #7 Gast036816, 05.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was machst du dir gedanken über einen sack billig-putzmörtel zu 3 €. finde die ursache dieses wahnsinnsriss heraus, beseitige die ursache und dann denke über deinen putz nach.

    wenn die beschriebenen stahlträger in balkonplatte unterseitig im rohbau sichtbar sind, wird ohne putzträger weder der billige noch der teure mörtel daran haften.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn ich Eurer fachlichen Einschätzung (Ursache klären und abstellen, statt kosmetischer Verdeckung) völlig zustimme, so sehe ich doch auf jenem Foto keinen "wahnsinnigen" Riß!
    Für mich sieht es klar so aus, daß der untere Trägerflansch durch Korrosion die Überdeckung teilweise abgesprengt hat. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Aber neben dem Träger ist wohl KEINE Lücke.
     
Thema: Putz für Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon verputzen

    ,
  2. WELCHER PUTZ FÜR BALKON

    ,
  3. balkon unterseite verputzen

    ,
  4. Balkon sanieren welcher putz,
  5. balkonbrüstung verputzen,
  6. wie verputzt man eine balkonbodenplatte ,
  7. aussen balkon verputuen,
  8. putz ausbessern balkon außen,
  9. balkon innenseite putz ausbessern,
  10. balkonwand verputueb,
  11. außenputz ausbessern Balkon unterseite,
  12. glattputz balkon,
  13. Putz Balkon,
  14. unterseite balkon verputzen,
  15. balkon gipsgebundener putz,
  16. balkon von unten Putz ab,
  17. balkon ubterseite putz fällt ab,
  18. wie kann man Balkon von unten verputzen,
  19. wand putz balkon,
  20. putzmörtel balkon
Die Seite wird geladen...

Putz für Balkon - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Blassenbildung am Putz oberhalb des Balkons

    Blassenbildung am Putz oberhalb des Balkons: Liebe Gruppe, Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Unser Wohnhaus wurde vor zwei Jahren mit einem 8 cm starken Dämmputz versehen. Oberhalb eines...
  4. Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen

    Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen: Über meiner Terrasse befindet sich der Balkon meines Nachbarn. Die Unterseite des Balkons wird noch vom Bauträger gestrichen. Auf dem Foto sieht...
  5. Deckenschubriss

    Deckenschubriss: Hallo liebe Wissenden. Ich möchte einen Deckenschubriss selbst sanieren und bräuchte mal Euren Rat. Den Begriff Deckenschubriss konnte ich im...