Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen

Diskutiere 2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen im Forum Begleitende Ingenieurleistungen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Heide
    Beruf
    Einzelhandelskaufmann
    Beiträge
    5

    2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen

    Hallo an alle.

    ich habe mal wieder 2 spannende fragen, vielen dank an alle beteiligten im vorraus:

    1. Auf meinem Grundstück liegen versorgungsleitungen die zum nachbargrundstück (unserer stadt -> zum bauhof) laufen, der Bauhof schließt an unser grundstück am ende an. die leitungen liegen vom nachbar grundstück ca. 2 m entfernt auf der kompletten länge unseres grundstücks.

    darf ich da ein carport überstellen?

    mein fundament/pfosten usw. kommen den leitungen nicht in den weg da das carport von der grenze 4 m breit sein wird. die leitungen liegen also mittig unterm carport.



    2. unsere pläne wurden schon angefertigt und die bauanzeige bzw. (Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren) wurde eingereicht. da wurde unser haus ja nun eingemessen usw. usw. nun meine frage, ich habe auf unserem grundstück nur die zwei vorderen Grenzsteine gefunden.

    braucht man die hinteren überhaupt?
    kann das irgendwann ein problem werden?

    (ich selbst brauche diese steine nicht,.. da unser grundstück schon einen zaun hat. )

    Falls fragen aufkommen sagt gern bescheid, falls ich etwas zu undeutlich beschrieben hab.

    besten dank an die Mitglieder hier im Forum!


    Marek
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. 2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ob du die versorgungsleitungen überbauen darfst musst du den versorger fragen.

    bei den fehlenden grenzsteinen kann es sein, dass die von deinem nachbarn gesetzt werden müssen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen