2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen

Diskutiere 2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle. ich habe mal wieder 2 spannende fragen, vielen dank an alle beteiligten im vorraus: 1. Auf meinem Grundstück liegen...

  1. #1 towarek, 03.05.2012
    towarek

    towarek

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Heide
    Hallo an alle.

    ich habe mal wieder 2 spannende fragen, vielen dank an alle beteiligten im vorraus:

    1. Auf meinem Grundstück liegen versorgungsleitungen die zum nachbargrundstück (unserer stadt -> zum bauhof) laufen, der Bauhof schließt an unser grundstück am ende an. die leitungen liegen vom nachbar grundstück ca. 2 m entfernt auf der kompletten länge unseres grundstücks.

    darf ich da ein carport überstellen?

    mein fundament/pfosten usw. kommen den leitungen nicht in den weg da das carport von der grenze 4 m breit sein wird. die leitungen liegen also mittig unterm carport.



    2. unsere pläne wurden schon angefertigt und die bauanzeige bzw. (Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren) wurde eingereicht. da wurde unser haus ja nun eingemessen usw. usw. nun meine frage, ich habe auf unserem grundstück nur die zwei vorderen Grenzsteine gefunden.

    braucht man die hinteren überhaupt?
    kann das irgendwann ein problem werden?

    (ich selbst brauche diese steine nicht,.. da unser grundstück schon einen zaun hat. )

    Falls fragen aufkommen sagt gern bescheid, falls ich etwas zu undeutlich beschrieben hab.

    besten dank an die Mitglieder hier im Forum!


    Marek
     
  2. #2 Gast036816, 04.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ob du die versorgungsleitungen überbauen darfst musst du den versorger fragen.

    bei den fehlenden grenzsteinen kann es sein, dass die von deinem nachbarn gesetzt werden müssen.
     
Thema:

2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen

Die Seite wird geladen...

2 hintere Grenzsteine fehlen / Carport über die Versorgunsleitungen stellen - Ähnliche Themen

  1. Hintern WC auf Holz fliesen?

    Hintern WC auf Holz fliesen?: Hi, ist es möglich wenn ich hinter dem WC die Wand (Ständerwand mit OSB Platten 18mm) direkt fliese? Der Grund ist, die Wand ist raumhoch und...
  2. Wasserschaden Abfluss / VWS hinten feucht

    Wasserschaden Abfluss / VWS hinten feucht: Wir hab en im Eingangsbereich in einer Ecke und leicht obnerhalb der Fließenrandleisten erhöhte Feuchtigkeitswerte. (Siehe Foto 1). Wir haben...
  3. 400V 32 A Steckdose mit Kabeleinführung von hinten

    400V 32 A Steckdose mit Kabeleinführung von hinten: Guten Abend, in meinem Neubau ist das Kabel für eine 400V Steckdose mit 32A in eine normale Kaiserunterputzdose gelegt. Bin gerade auf der Suche...
  4. Ablauf nach hinten verlegen für Hänge-WC

    Ablauf nach hinten verlegen für Hänge-WC: Moin, bin gerde dabei das Badezimmer zu renovieren. Natürlich soll dabei auch ein Hänge-WC installiert werden, gegenwärtig liegt der Abfluss aber...
  5. Hintere Bebauung bei Grundstücksverkauf

    Hintere Bebauung bei Grundstücksverkauf: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier halbwegs richtig, beinhaltet aber auch gleich mehrere Fragen. Habe zum Verständnis mal eine...