Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen

Diskutiere Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, in unserem Neubau lassen wir die EG Decke mit sichtbarem Beton fertigen. Unser Architekt hat uns einen Vorschlag für die...

  1. #1 juliusg, 04.05.2012
    juliusg

    juliusg

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen,
    in unserem Neubau lassen wir die EG Decke mit sichtbarem Beton fertigen. Unser Architekt hat uns einen Vorschlag für die Schaltungstafeln gesendet, den ich gerne zur Diskussion stellen möchte, da ich nicht recht weiss, worauf man achten sollte. So schaut der Plan aus - die Tafeln sind 50x150.

    Planung Deckenschalung.jpg

    Sollte man im Osten mit einer ganzen Platte beginnen oder ist das ähnlich wie beim Fliesen, dass man eher mit einem Anschnitt beginnt? Ist die Ausrichtung (Nord-Süd 1,5m; Ost-West 0,5m) gut gewählt oder würde man das tauschen? Wenn ja, warum?

    PS: Es sind Lüftungsauslässe eingezeichnet - die Positionen ist noch nicht fix und wird vom Haustechniker noch bestimmt.
     
Thema:

Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen

Die Seite wird geladen...

Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen - Ähnliche Themen

  1. Sichtbetondecke - Bretterschalung vorbehandeln. Aber wie?

    Sichtbetondecke - Bretterschalung vorbehandeln. Aber wie?: Hallo zusammen, wir schalen soeben unser Sichtbeton Decke ein. Als Schalung werden gehobelte Fichtenbretter verwendet. Um Holzzuckerschäden zu...
  2. Sichtbetondecke

    Sichtbetondecke: Wir bauen gerade ein Haus. Eigentlich wollten wir die Decke spachteln und dann weiß streichen. Nun Gerät uns das Beton an der Decke im Erdgeschoss...
  3. Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(

    Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(: Hallo. Ich wollte so gern eine Sichtbetondecke in unserem Neubau. Die Decke wurde vor ca. 2 Monaten gegossen und sieht einfach schrecklich...
  4. Lichtspot in Sichtbetondecke

    Lichtspot in Sichtbetondecke: Hallo zusammen, wir planen ein Vordach vor der Hauseingangstür in Sichtbetonoptik. In diese Betondecke wollen wir zwei LED- oder Halogenspots...
  5. Sichtbetondecke versiegeln / imprägnieren / lasieren

    Sichtbetondecke versiegeln / imprägnieren / lasieren: Hallo zusammen, ich finde im Forum und im Netz leider wenig brauchbare Infos zu meiner Frage, weshalb ich Sie nun hier stelle, in der Hoffnung,...