wie mache ich abgesetzte lisenen

Diskutiere wie mache ich abgesetzte lisenen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo da ich neu hier im forum bin , ist das mein erstes posting und hab auch gleich eine frage an die verputzer hier. wollte das haus...

  1. herbi

    herbi

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    bayern
    hallo

    da ich neu hier im forum bin , ist das mein erstes posting und hab auch gleich eine frage an die verputzer hier.

    wollte das haus verputzen und dabei abgesetzte lisenen machen.
    dachte mir das ich zuerst das haus mit ip 18 e verputze und dabei die aushärtungszeit des putzes beachte.
    danach wollte ich die lisenen absetzen ca. 18 mm , kann man da so ohne weiteres auf den ip 18 e raufputzen oder ist da was besonderes zu beachten , wie z.b. mit zimmererhammer kleine löcher reinhauen das der putz hält, oder soll ich gleich beim verputzen mit der zahnspachtel in den noch frischen putz im lisenenbereich aufrauhen??

    macht man das auf die alte herkömmliche weise mit 18 mm brettern die man mit putzhaken befestigt oder giebt es da schon etwas moderneres um die lisenen abzusetzen, weil man ja eigentlich in der laibung auch bretter braucht ( rahmen).

    weis jemand wie eine verputzerfirma diese lisenen abrechnet weil es ja ein erheblicher mehraufwand an der fassade ist.
    sprich: festpreis für eine lisene ausmachen,oder
    auf regiearbeit abrechnen?


    hat jemand tipps für mich wie ich das am besten anstelle!!

    danke schon mal

    herbi
     
Thema: wie mache ich abgesetzte lisenen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lisenen verputzen

    ,
  2. lisenen

    ,
  3. lisenen am haus

    ,
  4. lisene putzen,
  5. wie verputzt man lisenen gemacht
Die Seite wird geladen...

wie mache ich abgesetzte lisenen - Ähnliche Themen

  1. Alter Deckenstuck - was mache ich damit?

    Alter Deckenstuck - was mache ich damit?: Unter unserer Wohnzimmertapete kam dieses Schmuckstück zum Vorschein (Albau Berlin, 1911 Baujahr). (Siehe Fotos) meint ihr, das ist ein Original?...
  2. Aus Fenster mach Tür

    Aus Fenster mach Tür: Guten Abend Ich habe den Beitrag zu DIY-Hilfestellungen gelesen und denke, hier sollte ich richtig sein. Folgende Ausgangslage (Fotos folgen): Ich...
  3. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  4. Aus drei mach eins?

    Aus drei mach eins?: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben wie ich am Besten die Estricharbeit bei unserem Projekt Küche vergrößern...
  5. Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?

    Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?: Einen wunderschönen guten Tag! In unserem Partnerhaus (Doppelhaus mit gemeinsamem Eingang und Windfang) ist der 6qm Windfang mit Haustür auf der...