Stein ragt in die Trennfuge

Diskutiere Stein ragt in die Trennfuge im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen gerade mit BT ein Reihenendhaus. Die Keller sind soweit fertig und jetzt wurde begonnen auf den Kellerdecken die ersten...

  1. makue

    makue

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Schwelm
    Hallo!

    Wir bauen gerade mit BT ein Reihenendhaus.
    Die Keller sind soweit fertig und jetzt wurde begonnen auf den Kellerdecken die ersten Steinreihen zu ziehen. Links liegt unser Haus, es ist 40cm tiefer als das Nachbarhaus.

    Als ich mir gestern die ersten Steinreihen anschaute fiel mir auf, das ein Stein auf der Decke des Nachbarhause doch ein ganzes Stück aus der Reihe in die Trennfuge ragt. Die Fuge selbst soll 4cm breit sein. Zudem ist die Fuge zu dem naechsten Stein sehr gross, ca. 4-5cm. Es ist zwar das Nachbarhaus aber so richtig gut sieht das nicht aus. Die hätten doch einen Stein passend schneiden können?!

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Übertsehen des Steines in die Trennfuge ein Problem ist/wird oder nicht.
    Würdet ihr das reklamieren?

    Es wäre ja extrem blöd wegen einer solchen Kleinigkeit eine Schallbrücke zu haben, aber ich möchte auch die Kirche im Dorf lassen.

    Matthias
     
  2. #2 Distler, 05.06.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Also ich

    würde den Stein zum RÜckzug bewegen :D

    Gruß Distler
     
  3. makue

    makue

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Schwelm
    und er wurde zum Rückzug bewegt

    Der Bauleiter fand die Mauerung auch "sub-optimal" :D

    Danke für die Unterstützung!
     
  4. #4 schimmliger, 08.06.2005
    schimmliger

    schimmliger Gast

    Was soll man da lange reden? Nimm den Hammer und hau die zwei Steine wieder raus.
    Beim 2. Versuch werden Sie es schon richtig machen. :-)
     
  5. #5 Distler, 08.06.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    @schimmliger

    is' doch schon!
     
  6. #6 MLiebler, 08.06.2005
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Servus,

    bein Anschauen der Bilder stellt sich mir als Baustellensicherheitsfreak die Frage, wie weit ist es von der Decke bis zum Aufschlagspunkt?
     
Thema:

Stein ragt in die Trennfuge

Die Seite wird geladen...

Stein ragt in die Trennfuge - Ähnliche Themen

  1. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...