Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen

Diskutiere nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    schlosser

Pfeil nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen

Bild 054.jpgwerte wissenden,gestattet mir zu erfragen,ob mein handeln in folgender sache zum scheitern verurteilt ist.
    habe vor 2 jahren ein gebäude ( erbaut mitte der 50´er > als stallungen) im außenbereich erworben,bis heute erfuhr es diverse ausbauzustände.
    es handelt sich um 4 aneinander gesetzte räume wo der verbund zwischen den räumen so dürftig is,dass es halt nahezu schon fast 4 einzelne gebäude sind ...
    das bild zeigt die situation > zwischen den schw balken befindet sich der riss von oben bis ganz unten und ich habe nun von innen massive betonsäulen 40x40 jeweils li und re vom riss gegossen (dazwischen befindet sich eine trennwand ) habe die armierung mit der außenwand zichfach mit klebedübel verbunden,habe vor dem gießen beton vorgeworfen und fugen aufgestemmt um einen best möglichen verbund zu schaffen.die wand ist in 11,5er stein ... der keller in 17,5 cm.die säule geht durch bis in den keller.
    nun,wo ich jetß 4 säulen fertich habe,muß ich feststellen,dass dieser ehemalige pferdestall doch sehr dem führerbunker ähnlich wird und es stellt sich mir die frage,ob ich für die 4 weiteren bedarfsstellen nicht doch lieber was anderes überlegen sollte ....
    hat da jemand´nen tip ?
    die besten grüße
    alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was hältst du davon, da mal einen Statikus zu zu befragen? Solche Arbeiten gehören von einem Fachmann geplant, dann wäre das schon vorher klar gewesen... Es kann auch sein das deine Arbeiten völliger Blödsinn war...

Gelbe Seiten-Statiker raussuchen - anrufen - kommen lassen

einzig sinnvolle, hier wird dir keiner eine Planung machen, so was muß man vor Ort sich angucken...

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wie kann man nur so diletantisch vorgehen. hoffentlich kriegt das noch einer gerechnet und korrigiert.

auf jeden fall sofort aufhoeren mit dem unfug, einen statiker und architekten einschalten.