Schallisolierung

Diskutiere Schallisolierung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; erzähl dem TE keinen blödsinn. eine w115 mit 5cm abstand ist kontraproduktiv. @allesalles schau dir z.b. die seite 16 an...

  1. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    erzähl dem TE keinen blödsinn. eine w115 mit 5cm abstand ist kontraproduktiv.

    @allesalles
    schau dir z.b. die seite 16 an
    www.knauf.de/wmv/?id=1112
    da findest du die verbesserten Rw werte durch entsprechende platten und/oder konstruktionen
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du bist wohl auch einer der denkt, weil du 10m² gk-platten an die profile geschossen hast, bist du der ausbau-profi.
    reif für RTL....
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, dafür kann er aber schweißen. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Petze :bierchen:

    Nochmal zum Thema, eine gut entkoppelte Vorsatzschale bringt etwas, auch wenn der Körperschall bestehen bleibt.

    Peeder
     
Thema:

Schallisolierung

Die Seite wird geladen...

Schallisolierung - Ähnliche Themen

  1. Zweites Fenster zur Schallisolierung einbauen

    Zweites Fenster zur Schallisolierung einbauen: Hallo zusammen, direkt vor meiner Wohnung befindet sich eine Baustelle, die sich noch einige Jahre ziehen wird. Jetzt überlege ich, wie ich am...
  2. Schallisolierung Abwasserrohr

    Schallisolierung Abwasserrohr: Hallo zusammen, bei meiner Renovierung wurde das Bad im 1. OG renoviert. In diesem Zug haben wir uns entschieden alle Wasserleitungen über die...
  3. Schallisolierung von Schlafzimmerwand zu den Nachbarn.

    Schallisolierung von Schlafzimmerwand zu den Nachbarn.: Guten Tag liebe Experten, ich habe ein Problem mit einer dünnen Wand im Schlafzimmer zu den Nachbarn. Normale Gespräche in Zimmerlautstärke hört...
  4. Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller

    Schallisolierung einer kleinen Werkstatt im Keller: Moin moin an alle, ich ziehe zum Februar in eine neue Wohnung und habe das Glück einen großen Kellerraum dort mit zu mieten. Ich möchte mir dort...
  5. Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume

    Holzständerhaus - Lagerfläche auf Spitzboden und Schallisolierung der Räume: Guten Abend, wir spielen mit dem Gedanken uns ein Holzständerhaus bauen zu lassen. 1) Bei der Besichtigung eines Musterhauses fiel uns auf, dass...