passivhäuser brennen anders ....

Diskutiere passivhäuser brennen anders .... im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; .... ist ein artikel aus der db, ausgabe mai 2012. ich hatte die klagen der berliner feuerwehr vor einigen wochen selbst erleben müssen, bei...

  1. #1 Gast036816, 06.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... ist ein artikel aus der db, ausgabe mai 2012.

    ich hatte die klagen der berliner feuerwehr vor einigen wochen selbst erleben müssen, bei der mitwirkung der feuerwehr für neue rauchabzugsklappen in einem glasdach einer versammlungsstätte. dieses glasdach ist vollflächig mit einer fotovoltaikanlage überbaut. die zustimmung wollte die berliner feierwehr erst nicht erteilen wegen der gefahr der spannungen durch die fotovoltaik bei verwendung von löschwasser.

    interessant ist der artikel auch hinsichtlich brandverhalten bei dichten gebäuden, 3-fach-verglasung, wdvs aus hartschaum verputzt etc. da kommt noch was auf alle zu!

    KLICK HIER
     
  2. #2 MoRüBe, 06.05.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Rolf! :respekt

    Nach all der ganzen Sch.. der letzten Tage hier, hast Du für den Brüller des Tages gesorgt!! :mega_lol:
     
  3. #3 Gast036816, 07.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich war gerad selber in FEIERLAUNE.
     
Thema:

passivhäuser brennen anders ....

Die Seite wird geladen...

passivhäuser brennen anders .... - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  2. Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

    Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus: Hallo zusammen, Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem...
  3. Grundrissplanung Passivhaus EFH mit Keller 220m²

    Grundrissplanung Passivhaus EFH mit Keller 220m²: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich möchte Euch gerne kurz unser Projekt vorstellen und ich...
  4. Freistehender Kaltwintergarten am Passivhaus fixieren

    Freistehender Kaltwintergarten am Passivhaus fixieren: Hallo, Wir planen gerade einen Kaltwintergarten, freistehend auf 4 Pfosten, 3,50x4,60 m groß. Nun sagte der Anbieter, dass er diesen...
  5. Welche Tapeten im Passivhaus

    Welche Tapeten im Passivhaus: Hallo, wir haben ein Passivhaus (Neubau) und kommen langsam zu dem Punkt „Tapezieren“. Wir machen überall im Haus Vliestapeten die wir mit...