Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Diskutiere Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Angebot folgende Position gehabt: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler Was kann ich darunter...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe im Angebot folgende Position gehabt:
    2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler

    Was kann ich darunter verstehen. Preis war netto jeweils 134 EUR, zusammen also 268 EUR.

    Verbaut habe ich:
    2x Warmwasserzähler mit Absperrdrehknopf UP
    1x Kaltwasserzähler mit Absperrdrehknopf UP

    Auf der Rechnung steht nun:
    Position 1: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler je 134 EUR
    Position 2: 3x Wasseruhren inkl. Vorabsperrung und Eichgebühr je 72 EUR zzgl. MwSt.

    Ist in der Position 1 nicht 2 irgendwie enthalten?
    Enthält die Position 1 nicht je 2x Warm und 2x Kalt. Ich habe aber nur 2x warm und 1x kalt erhalten.

    Kennt sich hiermit jemand aus? Ich möchte hier auf die Diskussion mit meinem Sani vorbereitet sein. Nicht dass ich wieder vom Pferd erzählt bekomme und merke es nicht.

    Danke für eure Hilfe!
    Eric

    PS was ist eigentlich ein Push-Open für rd. 40 EUR?
     
  2. #2 swing230777, 06.05.2012
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Push to Open: Deine ausgewählte Armatur hat keine Zugstange um die verschlossene Ablaufgarnitur zu öffnen. Daher benötigst Du eine Ablaufgarnitur mit "Push to open" Funktion. Du musst also auf den Verschluss selbst drücken, und dann schnappt er auf. Dieses Teil kostet dann ein paar Euros mehr.
     
  3. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke für die Info zum Push open. Das Ding habe ich gar nicht verbaut, war aber kurz bei mir vor Ort. Muss ich reklamieren.

    Wie sieht es mit den Wasserzählern aus?
     
Thema:

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Die Seite wird geladen...

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe - Ähnliche Themen

  1. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  2. Vergleich verklinkerter Maueraufbauten

    Vergleich verklinkerter Maueraufbauten: Guten Morgen zusammen, ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und viel mitnehmen können, für die folgende Frage habe ich jedoch für mich...
  3. Pfahlgründungen vergleichen

    Pfahlgründungen vergleichen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Wir möchten gerne trotz der derzeit widrigen Umstände ein Haus bauen, das Grundstück dafür ist vorhanden. Ich habe es...
  4. Bodenhöhe im WC im Vergleich zum Wohnraum

    Bodenhöhe im WC im Vergleich zum Wohnraum: Hallo zusammen, in unserem im Bau befindlichen Reihenhaus ist uns aufgefallen, dass die Bodenhöhe im WC im EG im Vergleich zum Wohnraum um 2 mm...
  5. Vergleich Wandaufbau Holzrahmenbau

    Vergleich Wandaufbau Holzrahmenbau: Hallo zusammen wir haben aktuell zwei Angebot für einen Holzrahmenbau vorliegen. Aktuell sind wir uns allerdings unsicher welche der beiden...