Verlegung Flachkanäle, KWL

Diskutiere Verlegung Flachkanäle, KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene...

  1. #1 Gwenny, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene Verlegungsvarianten. Einmal sehr direkt mit wenig 90°-Bögen (aus 2x45°-Bögen) und einmal mehr wie eine Schlange verlegt mit mehrenen 45°-Bögen. Und jeder behauptet nun, sein System wird weniger Strömungsgeräusche entwickeln.

    Wie ist eure Bewertung dazu?

    Gruß,
    Gwenny
     
Thema: Verlegung Flachkanäle, KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl flachkanal www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Verlegung Flachkanäle, KWL - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Zuluft-Flachkanal für Kaminofen in Holzbalkendecke verlegen? Ist das erlaubt?

    Zuluft-Flachkanal für Kaminofen in Holzbalkendecke verlegen? Ist das erlaubt?: Hallo alle! Eine kurze Frage: Darf ein Zuluftkanal (50 x 150mm) für einen Kaminofen in eine Holzbalkendecke verlegt werden? Gibt es hier...