Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Diskutiere Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden...

  1. #1 Gestresst, 07.05.2012
    Gestresst

    Gestresst

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozentin
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden sind. Da der Dachdecker seine Dämmung bis jetzt nicht aufs Vordach gebracht hat, sind die Resolplatten nun nass geworden - es gibt sichtbare Flecken am Putz.

    Die Resolplatten sollen sehr empfindlich und ihre Wärmedämmwirkung nun eingeschränkt sein.

    Ist das so? Was ist nun zu tun?

    Danke für Euren Rat!
     
Thema:

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Die Seite wird geladen...

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden - Ähnliche Themen

  1. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Nasse Innenwand

    Nasse Innenwand: Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind zusammengezogen und wohnen seit einem Monat in der neuen Wohnung. Wir haben alles weiß gestrichen und...
  4. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  5. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...