Ergebnis 1 bis 1 von 1

Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach

Diskutiere Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Studentin
    Beiträge
    1

    Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach

    Hallöchen,

    ich habe eine Lastberechnung für ein Krüppelwalmdach nach dem vereinfachtem Verfahren zu berechnen. (betonung auf KRÜPPEL). Jetzt weiss ich nicht ob ich bei der Berechnung der Winddruck und sogkräfte die gleichen Tabellenwerte des ("normalen" Walmdaches) auch für die Berechnung des Krüppeldaches nehmen kann. Außerdem weiss ich nicht wie ich die Dachflächen bei einem Krüppelwalmdach einteilen muss. Die Einteilung kann ja nicht eins zu eins so sein wie beim "normalen" Walmdach.

    Weiss da jemand von euch genau Bescheid?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Winddruck-, und Sogberechnung für ein KRÜPPELwalmdach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren