Tiersicherer Bewegungsmelder

Diskutiere Tiersicherer Bewegungsmelder im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich möchte gerne unserer Garten mit einem 50W LED geschaltet über einen Bewegungsmelder absichern. Allerdings kreucht und fleucht...

  1. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne unserer Garten mit einem 50W LED geschaltet über einen Bewegungsmelder absichern. Allerdings kreucht und fleucht bei uns so allerlei Getier die einen ´normalen´ Bewegungsmelder wahrscheinlich auslösen. Bei einem Anruf bei Busch-Jaeger wurde mir der SelectLINE 220 empfohlen. Den kann man in 150cm Höhe installieren, dann meldet er nur Bewegungen oberhalb dieser Linie. Super Idee, dann habe ich allerdings einen Bewegungsmelder in 150cm Höhe und den Strahler knapp unter dem Dach. Also muss in ein Kabel die komplette Hauswand (Fertighaus) hoch legen. Das freut meine Frau gar nicht. Habt Ihr Erfahrung mit ´tiersicheren´ Bewegungsmeldern? Was kann man empfehlen?

    Danke & Gruß,

    Mooni
     
  2. #2 Ralfyfalfy, 07.05.2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Vielleicht solltest du einen kabellosen Bewegungsmelder installieren (ggf. mit Solarakku). Oder darüber nachdenken einen Bewegungsmelder zu holen, der nicht so stark reagiert, sprich nur auf große Bewegungen.

    Gruß Ralf

    P.S.: ABB (B&J) Aussen-Bewegungsmelder kann ich da aus eigener Erfahrung empfehlen, da kann man die Empfindlichkeit einstellen!

    :yikes
     
Thema: Tiersicherer Bewegungsmelder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder tiersicher

    ,
  2. Tiersicherer bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Tiersicherer Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...