Balkonfronterneuerung und jetzt Aufmaßprobleme

Diskutiere Balkonfronterneuerung und jetzt Aufmaßprobleme im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserer Wohnung im 8ten Stock wollen, bzw müssen wir die Loggienfront inkl aller Fenster austauschen. Aktuell sind es noch alte...

  1. chrish

    chrish

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo,


    bei unserer Wohnung im 8ten Stock wollen, bzw müssen wir die Loggienfront inkl aller Fenster austauschen. Aktuell sind es noch alte Verglasungen mit Ethernit Verkleidungen unten.


    Wir haben jetzt auch schon einen Fensterbauer beauftragt, der auch letzte Woche zum Aufmaß da war.

    Ich habe gestern kurz mit einem Nachbarn gesprochen und der meinte noch, vermutlich geht der Fenster, bzw der Frontaustausch total schief, er hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren.

    Der Aufmaßtechniker hat jetzt als Fronthöhe vom Bodenbelag bis zur Decke gemessen und den Bodenbelag abgezogen. Im Grunde also Estrich bis Decke.

    Mein Nachbarn hat mit gesagt, daß die aktuellen Holzrahmen in einer Art Grube direkt auf der Betonplatte stehen.
    Also etwa so

    Balkon : Beton Platte + Estrich
    Fensterelement
    Raum: Betonplatte + Estrich

    Der Holzrahmen geht also ca 5 bis 8 cm weiter nach unten.

    Der Techniker ruft mich heute noch zurück, nur wie soll der jetzt feststellen wie tief dieser "Graben" ist .
     
  2. #2 Gast23627, 08.05.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Woher sollen wir das wissen...

    Wir helfen hier sehr gerne!

    Nur wie?

    Wir sind weder vor Ort, noch lassen sich aus Ihrer Beschreibung des "Grabens" irgenwelche Rückschlüsse ziehen.

    Richtig ist, dass Sie den Fensterbauer auf Ihre Bedenken hin gewiesen haben.

    Auf welche Art und Weise dieser nun feststellt "was Sache" ist, lassen Sie mal die Sorge des Fensterbauers sein denn der Fensterbauer und nicht Sie sind verantwortlich für ein richtiges Aufmaß sowie fachgerechte Ausführung und Montage.

    Wenn Sie ganz sicher sein wollen, lassen Sie sich Ihren Hinweis auf mögliche Unklarheiten bzw. Probleme schriftlich bestätigen.

    Gruß
     
  3. #3 Gast036816, 08.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    suchöffnung im balkonestrich anlegen, der wird zum fenstereinbau sowieso beschädigt und muss anschließend repariert werden.

    provisorium dichtung nach der suchöffnung beachten.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das mit der Nut IM Beton erscheint mir unwahrscheinlich.
    Vermutlich steht das Element eben auf der nackten Betonplatte und es schließt sich innen ein schwimmender Estrich an und außen vielleicht ein Verbundestrich.
     
Thema:

Balkonfronterneuerung und jetzt Aufmaßprobleme

Die Seite wird geladen...

Balkonfronterneuerung und jetzt Aufmaßprobleme - Ähnliche Themen

  1. Altbau - Fragen zu neuen Fenstern. Aufmassprobleme

    Altbau - Fragen zu neuen Fenstern. Aufmassprobleme: Hallo, ich hätte zwei Fragen an die Bauexperten. Bei uns sind im Altbau neue Kunststofffenster eingesetzt worden. 1. Das Kompriband ist an...