"warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund

Diskutiere "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, bei der Überprüfung der frisch eingebauten Fenster ist uns aufgefallen dass die schwarzen Edelstahl-Abstandshalter ("warme...

  1. #1 DieNeffa, 08.05.2012
    DieNeffa

    DieNeffa

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Hövelhof
    Liebe Experten,

    bei der Überprüfung der frisch eingebauten Fenster ist uns aufgefallen dass die schwarzen Edelstahl-Abstandshalter ("warme Kante") in den Ecken der Fenster aussehen als wären sie eingedrückt, die Ecken sehen eher rund aus als eckig (wie mit dem Daumen in die Winkel gepresst).
    Hat jemand sowas schonmal gesehen? Ist das normal oder nicht korrekt verarbeitet?

    Sorry für die wage Beschreibung, Bilder folgen so schnell wie möglich!

    Danke schonmal,
    die Neffa
     
  2. #2 schriebs71, 08.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Neffa,

    es ist eher normal. Bei Edelstahl sieht das so aus. Und solange wie der Abstandshalter gleichmäßig verarbeitet ist denke ich eher es ist alles i.O.

    MfG Schriebs 71
     
  3. #3 glasnase, 20.05.2012
    glasnase

    glasnase

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasbautechnikerin
    Ort:
    Limburg
    Hallo Neffa,
    das liegt einzig und allein an der Fertigung und ist ganz normal und soll auch so sein.
    Früher sind die Abstandhalter in den Ecken gesteckt worden (wird heute nur bei gewissen Formaten, Modellen oder Swisspacer benötigt).

    Grüße Andrea
     
Thema: "warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster warme kante in den Ecken unsauber

Die Seite wird geladen...

"warme Kante" in den Fensterecken ungleichmäßig/rund - Ähnliche Themen

  1. Warme Kante schwarz oder lichtgrau?

    Warme Kante schwarz oder lichtgrau?: Bei einer Scheibenbestellung habe ich aus Versehen "Warme Kante" schwarz selektiert und nicht lichtgrau? Ich habe keine Vorstellung, was die...
  2. warmrandverbund == warme Kante?

    warmrandverbund == warme Kante?: Hallo, beim Fensterhersteller Veka wird mit einem Warmrandverbund geworben: ---------- Zitat Veka: Je nach ψg-Wert (abhängig ob Alu- oder...
  3. warme Kante aus Metall?

    warme Kante aus Metall?: Hallo, in unserem Neu-Rohbau ist mir heute morgen nach der ersten kalten Nacht aufgefallen, das sich an den Ecken der Fensterscheiben etwas...
  4. "Werbung" in unserer warmen Kante

    "Werbung" in unserer warmen Kante: Hallo Bauexperten, bei uns wurden letzte Woche Fenster gesetzt. Was uns sofort ins Auge sprang war die Beschriftung in den Abstandshaltern der...