Dämmung Bodenplatte notwendig?

Diskutiere Dämmung Bodenplatte notwendig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, brauch mal nen Rat von euch. Ich hatte gestern mit unserem Baustoffhändler gesprochen welcher gemeint hat, dass wir für die...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    brauch mal nen Rat von euch. Ich hatte gestern mit unserem Baustoffhändler gesprochen welcher gemeint hat, dass wir für die Dämmung der Bodenplatte eine Perimeterdämmungen benötigen. Mein Rohbauer meinte, das wir die nicht brauchen, da wir die Dämmung über dem Esstrich haben. Geplant hatten wir als Aufbau 17cm inkl. FBH.
    In meiner Energieberechnung steht, dass wir keine Dämmung unter der FBP benötigen. Der Mehrpreis hält sich aber in Grenzen.

    Jetzt meine Frage an euch. Was ist besser bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß und danke

    Thomas
     
  2. #2 Gast036816, 09.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo soll denn die perimeterdaemmung nach aussage des baustoffhaendlers angeordnet sein? was sagt deine waermeschutzberechnung zu lage, dicke und qualitaet der daemmung? hier muessen ca 80 bis 100 mm daemmung unter - nicht ueber - dem estrich geplant sein bei 170 mm gesamtaufbau.
     
Thema: Dämmung Bodenplatte notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung bodenplatte notwendig

Die Seite wird geladen...

Dämmung Bodenplatte notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  3. Dämmung aufgeständerte Bodenplatte

    Dämmung aufgeständerte Bodenplatte: Hallo liebe Experten, mein Holzständerhaus ( bereits beauftragt ), soll auf eine Bodenplatte montiert werden, welche auf einigen...
  4. Wie viel Dämmung für Bodenplatte notwendig?

    Wie viel Dämmung für Bodenplatte notwendig?: Hallo Zusammen, bei uns kommt bald die Bodenplatte. Ich habe ein Gespräch mitbekommen wie unser Rohbauer mit unserem Bauleiter telefoniert hat...