Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

Diskutiere Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch. Habe...

  1. #1 rosiS04, 10.05.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch.

    Habe aktuell eine Mietwohnung, auf der NK-Abrechnung anteilige Grundsteuern von 90 € im Jahr.

    Jetzt möchte ich eine DHH im selben Ort kaufen und bin bei der Kalkulation bei der jährlichen Grundsteuer angelangt.

    Kann ich diese auf Grund meiner Nebenkostenabrechnung des Vermieters ungefähr ableiten,
    bzw. Wo bekomme ich die Werte die für die Berechnung nötig sind im Internet her?

    Hebesatz hab ich gefunden, was brauch in noch, wie rechne ich?

    Würde mich freuen, wenn ihr schnell helfen könntet.

    Mfg
     
  2. #2 Baufuchs, 10.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du brauchst: Einheitswert x Grundsteuermeßzahl x Hebesatz = Grundsteuer

    Wenn es eine Betandsimmobilie ist, machs Dir einfach, lass dir vom Vorbesitzer den Grundsteuerbescheid zeigen.
     
Thema:

Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

Die Seite wird geladen...

Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ? - Ähnliche Themen

  1. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  2. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  3. Reihenendhaus (Kauf + Sanierung)

    Reihenendhaus (Kauf + Sanierung): Hallo Experten und die, die es werden wollen. Meine Frau und ich interessieren und für ein Haus aus dem Bj1983. Das Objekt stand die letzten 8...
  4. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  5. Welche Terrassenplatten kaufen?

    Welche Terrassenplatten kaufen?: Hallo, wir wollen eine Terrasse anlegen und haben ca. 35qm² Fläche. Für die, die nicht meinen ganzen Text lesen wollen in Kurzform: Wer hat...