Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

Diskutiere Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Rostock
    Beruf
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz
    FC Hansa
    Beiträge
    90

    Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch.

    Habe aktuell eine Mietwohnung, auf der NK-Abrechnung anteilige Grundsteuern von 90 € im Jahr.

    Jetzt möchte ich eine DHH im selben Ort kaufen und bin bei der Kalkulation bei der jährlichen Grundsteuer angelangt.

    Kann ich diese auf Grund meiner Nebenkostenabrechnung des Vermieters ungefähr ableiten,
    bzw. Wo bekomme ich die Werte die für die Berechnung nötig sind im Internet her?

    Hebesatz hab ich gefunden, was brauch in noch, wie rechne ich?

    Würde mich freuen, wenn ihr schnell helfen könntet.

    Mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Du brauchst: Einheitswert x Grundsteuermeßzahl x Hebesatz = Grundsteuer

    Wenn es eine Betandsimmobilie ist, machs Dir einfach, lass dir vom Vorbesitzer den Grundsteuerbescheid zeigen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen