Strassenbaumpflanzung vor der Zufahrt

Diskutiere Strassenbaumpflanzung vor der Zufahrt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle und Hilfe, Wir haben ein Grundstück vom Bauträger gekauft. Der Bebauungsplan sieht für die Grundstücke mit freistehenden Häusern...

  1. nesa

    nesa Gast

    Hallo an alle und Hilfe,
    Wir haben ein Grundstück vom Bauträger gekauft. Der Bebauungsplan sieht für die Grundstücke mit freistehenden Häusern zwei Zufahrten (jeweils seitlich) vor.
    Wir haben eine Baufreistellung für das Haus und die rechte Garage. Die linke Garage sollte später gebaut werden und wurde deshalb noch nicht beantragt.Dem Bauträger, der die Planung ausführte, ist dieser Sachverhalt bekannt. Er war ebenfalls zuständig für den Bau der Straße, die er vor kurzem an das Tiefbauamt übergeben hat. Vor unserer linken Einfahrt plante der Bauträger einen Straßenbaum zu pflanzen,die Stelle ist entsprechend angelegt, der Baum soll in ca. 2 Wochen gepflanzt werden. Das Tiefbauamt teilte uns mit, daß ein Umbebauung als Einfahrt ca. 2000€ kosten soll, die wir selbst zu tragen hätten.
    Was könen wir dagegen tun?
    An wen sollen wir uns wenden.
    Gibt es eine Frist?
    Meinungen?
    Danke im vorraus
    nesa
     
Thema:

Strassenbaumpflanzung vor der Zufahrt

Die Seite wird geladen...

Strassenbaumpflanzung vor der Zufahrt - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  2. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....