Pflasterarbeiten Neubau - Frrage / Einschätzung dazu?

Diskutiere Pflasterarbeiten Neubau - Frrage / Einschätzung dazu? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, was haltet Ihr von folgender Ausführung für Pflasterarbeiten: - Hofauffahrt: Schotter statt Füllsand und dann Kies als letzte Schicht...

  1. #1 Matzur007, 11.05.2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Hallo,

    was haltet Ihr von folgender Ausführung für Pflasterarbeiten:

    - Hofauffahrt: Schotter statt Füllsand und dann Kies als letzte Schicht
    - Sonstiges (Terasse, Wege, etc.): Füllsand und dann Kies als letzte Schicht

    Hat jemand Erfahrungen ob man statt der letzten Schicht Kies auch Glasspliiter (also ganz fein) nehmen kann? Habe den Tipp von einem bekannten bekommen.

    Danke für eine kurze Info und Grüße
     
  2. #2 coroner, 11.05.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wie meinst du das "als letzte Schicht" - kommt da also noch Pflaster drauf oder nicht?
    Sonst könnt das eine sog. wassergebundene Wegdecke werden.
    Das mit dem Glas versteh ich auch nicht so ganz. Meinst du dann so Dekoglasschüttungen?
    Wenn du grad Glas im Aussenbereich ansprichts... Der nächste Trend ist dann wahrscheinlich,
    dass die grösseren Glasbrocken in Gabionen kommen und ggf. auch beleuchtet werden.
    Link spar ich mir, wer will findets im Gockel.
    Hat das schonmal jemand live gesehen?
     
  3. #3 Matzur007, 11.05.2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Ja Pflaster noch ganz oben, ich meinte letzte Schicht vor dem Pflaster.

    Glas anstatt Kies, also so kleine Glasstückchen wie Kies, soll billiger und genauso gut sein...
     
  4. #4 rainerS.punkt, 11.05.2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Werden die Platten dann lose aufs Kiesbett verlegt? Dann würde ich als letzte Schicht Split empfehlen (darin wächst nix und hält auch die Ameisen fern). Ob Glassplitter eine ähnliche Wirkung erzielen, können nur andere beurteilen.

    Gruß
    Rainer
     
  5. #5 tanzbaer, 11.05.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Er meint vermutlich Glasasche. Ist Kraftwerksasche, schwarzes Zeug, 2 bis 8mm Körnung. War in meiner Heimatstadt aufgrund des anliegenden Kraftwerkes immer recht beliebt, da billig.
     
  6. #6 wasweissich, 11.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es wirklich glassplitt ist , ist es was edles .
    und hat mehrere vorteile , hält kein wasser und ist chemisch völlig neutral .
     
Thema:

Pflasterarbeiten Neubau - Frrage / Einschätzung dazu?

Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten Neubau - Frrage / Einschätzung dazu? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten mangelhaft?

    Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...
  2. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Pflasterarbeiten...

    Pflasterarbeiten...: Hi, es wurden Pflasterarbeiten zum Festpreis angeboten, jedoch zeigt sich schnell (nach 1,5 Tagen) das die Menge nicht bewältigt werden...