Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Konformistan
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    18

    Grundriss mit der Bitte um Bewertung

    Hallo zusammen,

    haben gerade unseren Entwurf der Grundrisse erhalten und wollte mal um eure Bewertung bzw. Kritik bitten

    Bin gespannt :-)

    [MOD] Anhänge auf Aufforderung des TE gelöscht, da sich angeblich der Entwurfsverfasser aufs Urheberrecht berruft [/MOD]
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundriss mit der Bitte um Bewertung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von WebMaster Beitrag anzeigen
    Entwurf der Grundrisse
    Gibt es dazu auch einen Entwurf der Schnitte und Entwurf der Ansichten ? - die gehören zu einem vollständigen Entwurf nämlich auch dazu.

    und nur aus Neugierde: in welche Schule gehst du denn?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Konformistan
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    18
    Schnitte und Entwürfe habe ich noch nicht als digitale Form erhalten. Reiche ich aber noch nach.

    Es ist eine Wirtschaftsschule
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    BW
    Beruf
    Geschäftsführer
    Beiträge
    218
    Ich versteh den Sinn der zwei WC`s im EG nicht wirklich. Wäre es nicht gescheiter ein großes zu machen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Konformistan
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    18
    Das eine WC ist ja nur von der Garage aus begehbar. D.h. Wenn mal eine Party ist, die in der Garage steigt, brauchen die Gäste nicht durchs Haus sondern können sofort aufs Klo.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Gruselig, es gruselt mich.

    Kein Platz zwischen Treppe und Wohnzimmerwand, aber ne eigene Toilette für den Chauffeur.

    Wandecken und Rücksprünge waren im Sonderpostenmarkt grad vorrätig, gerade Wände nicht - oder wie?

    Im OG Grundriss fehlen die 2-m-Linien!

    Ich würde sagen - Setzen, sechs!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ein eigenes wc fuers autole - das ist schon ein meilenstein.

    ansonsten kann icht positives finden, um eine entwurfsdiskussion anzufangen. kueche ist weit entfernt vom eingang - viel vergnuegen bei der einkaufsschlepperei. sehr viel verkehrsflaeche und im verhaeltnis zur hausgroeesse wenig wohnflaeche, aber reichlich flaeche fuers auto.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Aber endlich mal wieder eine schräge Wand.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    ein WC für die party in der garage.... noch nie gehört. aber wenns gefällt.

    ob garage/WC beheizt oder unbeheizt brauche ich nicht zu fragen?

    sanitärräume scheinen in der familie sehr begehrt zu
    sein. im OG kinderbad fehlt aber das klo.

    wer soll diesen blödsinn eigentlich bezahlen, wenn
    man von beruf schüler ist? die eltern?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Da die Grundrisse nicht mehr sichtbar sein sollen, macht es keinen Sinn, hier noch zu debattieren, daher:

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen