Zeltpreis für Winterbau

Diskutiere Zeltpreis für Winterbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, da unser Sanierungsvorhaben weiterhin vor sich hin dümpelt, sehe ich schon den Beginn der Maßnahmen im August. Bis zum geschlossenen...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    da unser Sanierungsvorhaben weiterhin vor sich hin dümpelt, sehe ich schon den Beginn der Maßnahmen im August. Bis zum geschlossenen Rohbau sollen! 4 Monate vergehen, somit wäre es ca. Anfang Dezember.
    Ich weiß nun nicht, ob der Innenausbau usw. auch während der Frostperiode durchführbar ist (Elektroleitungen dürfen doch nur über +5°C verlegt werden, oder? Dürfen Putzarbeiten gemacht werden? Darf der Estrich verlegt werden?). Daher überlege ich, entweder das Vorhaben auf nächstes Jahr zu verschieben oder ein beheiztes Zelt zu mieten.
    Könnt Ihr mir sagen, ob so ein Zelt sinnvoll ist? Kann dort drin gemauert werden? Was kostet so ein Zelt pro m² bzw. m³? Kann mir jemand Anbieter (gerne per PN) empfehlen?

    Danke

    Gwenny
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Kosten eines Zeltes sind enorm und werden von einem Traumklima für Schimmel und Pilzbefall begleitet.
    Eine Einrüstung mit Einhausung ist sicherlich eine gute Alternative
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Was ist eine Einrüstung mit Einhausung genau? Da gibt es Schimmelprobleme ect. nicht? Preise? Anbieter?
     
  4. #4 ThomasMD, 12.05.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ein Zelt, welches das Gerüst als Tragekonstruktion verwendet. Über die dann nicht oder geringer auftretenden Schimmelprobleme kann Dir Flocke sicher mehr erzählen.

    Frag Dich einfach mal, warum wohl seltenst ein Rohbau im Winter eingehaust oder -gezeltet ist.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Einhausung bedeutet das das Gerüst mit Trägern und Kederplanen überzogen wird und von aussen das Gerüst mit Planen behangen wird. So ist man vor den gröbsten Wettern geschützt, hat aber noch genügend Luftzug.
    Preise varieren enorm. Einfach Angebote von den örtlichen Gerüstbauern einholen
     
  6. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Erklärungen.

    Unter so einer Einhausung können dann auch frostabhängige Arbeiten (z.B. Mauerarbeiten, Zwischendecke giessen) durchgeführt werden?
     
  7. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Wenn du ausreichend heizt, um die für die meisten Arbeiten benötigten 5 ° zu halten, geht es. Kostet neben dem Heizgerät noch einiges für Öl/Strom, und ein Zelt bietet nicht die beste Isolierung.
     
Thema:

Zeltpreis für Winterbau

Die Seite wird geladen...

Zeltpreis für Winterbau - Ähnliche Themen

  1. Winterbaustelle | Schimmel vermeiden

    Winterbaustelle | Schimmel vermeiden: Gerade bei Winterbaustellen ist wohl die Schimmelgefahr groß... Was können wir denn tun, um Schimmelbildung zu vermeiden? Ablaufplan:...