Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung?

Diskutiere Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir sind im Moment dabei unser Einfamilienhaus (Baujahr 1954) zu renovieren. Hierbei ist die beauftragte Firma auf einen für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 duct4402, 12.05.2012
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    wir sind im Moment dabei unser Einfamilienhaus (Baujahr 1954) zu renovieren. Hierbei ist die beauftragte Firma auf einen für uns nicht näher definierbaren Gegenstand gestoßen.

    Hätte aber der Form nach eine Bombe sein können...

    Also die Polizei gerufen, welche wiederum das Ordnungsamt informiert hat. Diese haben dann den Kampfmittelräumdienst informiert der zu dem Ergebnis kam, dass es definitiv KEIN Sprengkörper ist.

    Entstehen dadurch irgendwelche Kosten die der Bauherr zu tragen hat?
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    In diesem Fall nein.

    Gruß helge2
     
  3. #3 duct4402, 12.05.2012
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich frage deshalb, weil ich meine das man als Bauherr dafür zu sorgen hat, dass auf dem Grundstück vor Baubeginn keine Kampfmittel vorhanden sind.

    Steht jedenfalls so in der Bauordnung NRW.
     
  4. milko

    milko

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingenieur
    Ort:
    Bayern
  5. #5 Baufuchs, 12.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Stimmt. Daher ist hier jetzt geschlossen.

    :closed:
     
Thema:

Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung?

Die Seite wird geladen...

Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.