Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB"

Diskutiere Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB" im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe 2 Angebote für Fliesenarbeiten. In einem Angebot steht explizit "Ausführung u. Abrechnung erfolgt nach VOB...". Im anderen steht...

  1. Sina63

    Sina63

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.ing.
    Ort:
    münchen
    Hallo,
    ich habe 2 Angebote für Fliesenarbeiten. In einem Angebot steht explizit "Ausführung u. Abrechnung erfolgt nach VOB...". Im anderen steht nichts dergleichen; habe ich als AG dann auch keinerlei Handhabe zu Ausführung, Abrechnung, Gewährleistung? Ist es denn üblich, dass Fliesenarbeiten auf Grundlage der VOB ausgeführt werden? Sollte ich darauf bestehen oder treibt das den Preis?
    Vielen, vielen Dank im Voraus! Sina
     
  2. #2 wasweissich, 12.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da hast du sogar noch mehr handhabe , nach BGB stehst du dir u.u. besser .
     
  3. #3 Gast036816, 13.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was erwartest du denn, dass bei angebotsabfrage - mach mal angebot - alle bieter die gleichen vertragsbedingungen zugrunde legen. wenn das der fall ist, dann haben die sich doch untereinander abgesprochen.

    was für dich vorteilhaft oder nachteilig ist, erfährst du frühestens beim ersten nachtrag, spätestens bei der schlussrechnung, was alles dazu kommt.
     
Thema:

Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB"

Die Seite wird geladen...

Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB" - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...