Feine Risse im Sockelputz

Diskutiere Feine Risse im Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Neubau wurde gerade verputzt. Es handelt sich um eine monolithische Ziegelbauweise 36cm SX11, der Keller ist WU und mit XPS-Platte...

  1. #1 Unregistriert, 07.06.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    mein Neubau wurde gerade verputzt. Es handelt sich um eine monolithische Ziegelbauweise 36cm SX11, der Keller ist WU und mit XPS-Platte gedämmt, erschaut an der Talseite weit heraus.

    Verputzt wurde mit Werksmörtel Leichtputz, Standzeiten eingehalten, Wetter OK. Bei den Ziegeln wurde der Unterputz großflächig armiert und dann mit Feinputz verputzt. Sieht alles prima aus. OK

    Beim Sockel wurde die XPS-Platten mit Uni-H verspachtelt, dann armiert, darauf kam 1 Lage Sockel-Leichputz und eine Dichtschlämme.

    Dieser Sockelputz ist nun gerade an der Talseite, wo der Keller weit herausschaut, an mehreren Stellen von feinen, ca. 0.5mm breiten Rissen senkrecht durchzogen. Die Risse sind (glaube ich) nicht mal an den Plattenstössen.

    Fragen:
    1. Auf welche Art und Weise kann man nachbessern? (Silikonharzfarbe?)
    2. Wie sieht meine rechtliche Situation aus? Ab welchem Umfang MUSS der BU nachbessern?

    Danke
     
Thema: Feine Risse im Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feine risse neubau sockel haus

    ,
  2. feine risse im außenputz www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. sockel hat risse

    ,
  4. Sockelputz in der dusche,
  5. dichtschlämme bekommt risse,
  6. sockelputz risse an fugen dämmung,
  7. feine Risse aussenputz sockelbereich
Die Seite wird geladen...

Feine Risse im Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Feiner Riss in Winkelstütze

    Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  2. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  3. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

    Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  4. Feine Risse in Außenfassade

    Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  5. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

    Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....