Wintergarten Fußboden

Diskutiere Wintergarten Fußboden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Wir haben vor einem Jahr ein altes Haus aus den 60er Jahren gekauft. Die Vorbesitzer haben einen Wintergarten drangebaut, naja zumindest...

  1. Cranzi

    Cranzi

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prozessleitelektroniker
    Ort:
    Sandesneben
    Hallo!
    Wir haben vor einem Jahr ein altes Haus aus den 60er Jahren gekauft. Die Vorbesitzer haben einen Wintergarten drangebaut, naja zumindest nannten sie ihn "Wintergarten". Es ist halt alles ziemlich hingefuscht, als gab es viele Fenster zu verschenken und die hat man dann irgendwie zusammengeschraubt. Aber dennoch würden wir diesen Anbau erstmal bestehen lassen. Allerdings gibt es keinen Fußboden. Man hat innen und außen von der Wand, ca. 30cm das Fundament und in der Mitte des Raums mal Steine und mal Gehwegplatten, alles total uneben. Wir suchen eigentlich nach der günstigsten Methode den Fußboden einfach nur eben zu haben und vielleicht noch Fliesen zu legen oder PVC oder eine Art Anstrich. Vielleicht hat jemand Ideen das Problem kostengünstig zu lösen?
    [​IMG]
     
  2. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Hallo,
    Du solltest - bevor Du das Teil verschönerst - überprüfen, ob der Wintergarten genehmigt ist, oder ob es sich um einen sog. Schwarzbau handelt. Im letzteren Fall kann das Bauamt berechtigt von Dir verlangen, das Teil abzureißen (Rückbau). Du könntest versuchen eine nachträgliche Baugenehmigung zu bekommen.
     
  3. Cranzi

    Cranzi

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prozessleitelektroniker
    Ort:
    Sandesneben
    Ist genemigt, von daher ist alles gut. Gibt sogar n Wisch von nem Architekten.
     
Thema:

Wintergarten Fußboden

Die Seite wird geladen...

Wintergarten Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  2. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  3. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  4. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...
  5. Fußboden in Wintergarten mit Ausgleich/ Fußbodenheizung und Fliesen

    Fußboden in Wintergarten mit Ausgleich/ Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, habe schon ne Weile hier im Forum gesucht und habe mir einige Anregungen geholt, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine Idee so...