Ergebnis 1 bis 3 von 3

Deckenauslass in oder auf Betondecke?

Diskutiere Deckenauslass in oder auf Betondecke? im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Bordelum
    Beruf
    Amtmann
    Beiträge
    15

    Deckenauslass in oder auf Betondecke?

    Hallo,

    ich plane gerade einen Anbau für zwei Räume, bei dem eine eingeschalte 18 cm Betondecke als Trennung des Erdgeschosses und der ersten Stockwerkes erstellt werden soll.

    Jeder Raum soll genau einen Deckenauslass erhalten (also insgesamt 2), die Elektroinstallation wollte ich selbst übernehmen.

    Ist es erlaubt, die Kabel für die Deckenauslässe (NYY) auf der Rohbetondecke (unter dem Dämmschicht) zu verlegen und dafür später die Betondecke (4 x - 2 x für die Deckenauslässe, 2 x für die Lichtschalter) zu durchbohren oder sollen diese lieber direkt in die Betondecke?

    Viele Grüße
    Daniel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckenauslass in oder auf Betondecke?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wenn Du das schon nicht weißt, willst Du trotzdem die ELT-Installation selbst machen?
    Strom macht klein, schwarz und häßlich ! Viel Erfolg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Bordelum
    Beruf
    Amtmann
    Beiträge
    15
    Danke, habe schon ein paar Erfahrungen mit der Elektro-Installation, Respekt davor und wollte nachher alles auch sicherheitshalber noch einmal durch einen Elektro-Fachbetrieb abnehmen lassen (und mir ist auch bewusst, dass in die Betondecke nur NYY bzw. betonfestes Panzerrohr dürfte etc ...) - wusste halt nur nicht, was die DIN dazu sagt.

    Ist jetzt aber eh egal, da die Betondecke ohne Kabel gegossen wurde und ich jetzt die Kabel (NYY) auch die Decke unter der Trittschalldämmung verlegen werde.

    Viele Grüße
    Daniel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen