Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale

Diskutiere Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Kurze Frage: Mit welchem Ziegel 1. Schalungsziegel oder 2. Deckenabmauerungsziegel oder 3. WL/WD-Schale vermeidet man am besten...

  1. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo

    Kurze Frage:
    Mit welchem Ziegel
    1. Schalungsziegel oder 2. Deckenabmauerungsziegel oder 3. WL/WD-Schale
    vermeidet man am besten die Wärmebrücken beim Deckenanschluß.
    Wand: T14 36,5er mit VD verklebt.

    THF
     
  2. #2 C. Schwarze, 07.06.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    wurde alles schonmal durchgekaut.
    Zwar gibts beim Planungstools von www.wienerberger.de ein Detail dazu, aber Herr Thalhammer hat ein Besseres veröffentlicht.
    ansonsten gibts auch die Suchefunktion: Deckenauflager, PU-Platte, Korkfilz, Empfa, R500 etc...

    Hast du oder dein Bauvorlageberechtigter schon überlegt, wie ihr das mit den
    Abwasserrohren (DN100+Schelle) macht? doch wohl kaum in den 11,5 Innenwänden.
    Der T14 in 42,5 hat auch da einen Vorteil.
     
  3. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Detail Deckenauflager von Hr. Thalhammer

    Danke,

    wo finde ich ein paar Detaildarstellungen von Herrn Thalhammer
    über eine gute Deckenauflagerung ?

    Hinsichtlich Abwasserrohre und so bei 36.5 er Wand,
    die liegen nicht in den Wänden, weder in den Aussenwänden noch in kleineren Innenwänden - nach Planung sind 2 Schächte vorgesehen.

    THF
     
  4. #4 C. Schwarze, 08.06.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
  5. #5 C. Schwarze, 09.06.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    und äh, wie sieht das den mit den 2 Abmauerungen aus?
    verlierste kein Raum? kosten die nix in der Ausführung?
     
  6. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Nix da 2. Abmauerungsziegel,

    war als entweder oder gemeint !

    Lösung - Abmauerungsziegel
    Audführung in Anlehnung Thalhammer und Wienerberger !

    Gruß

    TH. F.
     
Thema: Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegel WL Schale

Die Seite wird geladen...

Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale - Ähnliche Themen

  1. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  2. Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung

    Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung: Hallo, ich habe vor eine kleine Betonplatte für einen Gartenschuppen zu gießen (3mx5m). Ich habe die Grube ausgehoben und es kommt...
  3. Fassade mit Boden Deckel Schalung

    Fassade mit Boden Deckel Schalung: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit...
  4. Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?

    Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?: Hi, ich habe beim Giebel die Bretter ausgetauscht. Die Trägerlattung am Giebel war und ist direkt auf die Balken genagelt. Dazwischen eine...
  5. Schalung abdichten an Engstelle

    Schalung abdichten an Engstelle: Hallo Zusammen der Wasserinstallateur hat in bestem Altbau ein marodes Fallrohr ausgetauscht. Das Loch im Boden ist etwa 0,4-0,5 qm und zeitnah...