Sat Kabel in der Außenwand in OG führen

Diskutiere Sat Kabel in der Außenwand in OG führen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Sat Kabel in der Außenwand in OG führen Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das...

  1. FunnyB

    FunnyB

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Sat Kabel in der Außenwand in OG führen
    Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das außen an der Wand hochgelegt wurde und in 2 Räumen genutzt wird.)

    Ich würde jetzt gerne 4 Löcher (1 Pro Raum) schräg von innen nach außen bohren, den Außenputz schlitzen (Fräse) und dann jeweils Sat Kabel in einem 20mm Flexrohr in den Keller (wieder ein Loch in der Wand) zur neuen Sternverteilung führen.
    :hammer:

    Das Flexrohr mit Montagekleber(?) Befestigen bis dann in 1-2 Monaten das Haus mit ca. 14 cm gedämmt wird.
    :hammer:

    Geht das oder ist das eine sehr dumme Idee? :yikes

    An das Rohr habe ich gedacht: http://www.elektromall.de/Flex-Rohr-EN20-50mtr-Ring-hellgrau-leicht-320N-FIR-2221L-50-m.htm
    Oder doch lieber eins mit mehr Stabilität (weiß aber nicht wie gut sich das dann biegen läßt?
     
  2. FunnyB

    FunnyB

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Keine News? :-(
     
Thema:

Sat Kabel in der Außenwand in OG führen

Die Seite wird geladen...

Sat Kabel in der Außenwand in OG führen - Ähnliche Themen

  1. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  2. Kabel durch die Außenwand ohne Absprache

    Kabel durch die Außenwand ohne Absprache: Moin, beim Bau unseres Einfamilienhauses wurde jetzt ungefragt ein Stromkabel für die Klingel durch die Außenwand an einer "Standardstelle"...
  3. Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS

    Kabel für Rolläden an Außenwand / unter WDVS: Hallo, ich werde im Zuge einer größeren Rennovierung meine Fenster, Rollläden und Fassade rennovieren. Momentan habe ich ganz normale,...
  4. Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen

    Kabel durch Außenwand (WDVS) ziehen: Hallo Experten, da ich durch googeln nicht wirklich schlauer geworden bin, frage ich lieber mal hier nach ;) Die Satellitenschüssel auf der...
  5. Sat Kabel auf Außenwand unter WDVS

    Sat Kabel auf Außenwand unter WDVS: Hallo Zusammen, da ich die Anzahl der Dachdurchdringungen so gering wie möglich halten will, habe ich vor die SAT Schüssel an der...