Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bodentreppe mit breiter Leiter

Diskutiere Bodentreppe mit breiter Leiter im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Bergstraße
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    54

    Bodentreppe mit breiter Leiter

    Hallo zusammen,

    wir mussten etwas umplanen und anstelle eines kalten Dachbodens bekommen wir jetzt ein komplett ausgedämmtes Dach und die Heizung und Lüftung wird dort stehen. Damit man da etwas "leichter" hinaufkommt hab' ich extra eine große Luke für die Bodentreppe vorgesehen (Rohbauöffnung 110 x 135 cm). Jetzt habe ich zwei Bodentreppenhersteller angerufen (mit D und mit W am Anfang) und nach Sondermaßen für die große Luke gefragt. An sich kein Problem, aber bei beiden hieß es: die eigentliche Treppe / Leiter bleibt immer gleich "schmal" (40 cm) - es wird immer nur der Lukenkasten angepasst ...

    Bei dem Hersteller mit dem D am Anfang gäbe die Möglichkeit eine Alu-Scherentreppe zu bekommen, die dann bis 58 cm Treppenbreite zuläßt. Die Scherentreppe soll aber auch mal eben ca. 700 + Steuer mehr kosten

    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit / Hersteller für eine breitere Bodentreppe ?

    Viele Grüße
    Biberschwanz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodentreppe mit breiter Leiter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Schreiner vor Ort hilft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast23627
    Gast

    Gute Idee...

    Zitat Zitat von Baufuchs Beitrag anzeigen
    Schreiner vor Ort hilft.
    ...wenn aber schon 833,00 € zu "teuer" sind...

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    Von nix kommt nix.......

    Da muss er durch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Dafür sind Alu-Scherentreppen aber auch sehr gut!
    Am besten gleich motorisch (das wird dann aber noch etwas teurer...).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen