Rolladensturz für 2 Fenster?

Diskutiere Rolladensturz für 2 Fenster? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Meine Frage ist, ob ich einen 2,84 m langen Rolladensturz für 3x0,635 m große Fenster benutzen kann? Der Bereich zwischen den Fenstern wird...

  1. 180980

    180980

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingennieur
    Ort:
    Berlin
    Meine Frage ist, ob ich einen 2,84 m langen Rolladensturz für 3x0,635 m große Fenster benutzen kann? Der Bereich zwischen den Fenstern wird einfach ausgemauert.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und der Rolladen fährt dann später vor der "Mauer" (zwischen den Fenstern) runter?

    Gruß
    Ralf
     
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Als "Bauingennieur" solltest Du wissen, dass man auch ein Fenster mit drei Flügeln nehmen könnte ...
     
Thema:

Rolladensturz für 2 Fenster?

Die Seite wird geladen...

Rolladensturz für 2 Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Frage zu Rolladensturz bei Fenstertausch

    Frage zu Rolladensturz bei Fenstertausch: Hallo, wir möchten an unserem Haus die Fenster tauschen. Unsere alten Rolladenkästen haben hier eine Sturz-Funktion, ein Foto habe ich...