Frage zum Bau-Stil

Diskutiere Frage zum Bau-Stil im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin Lieber Bauexperten, wir sind nun endlich in der Anfangsphase zum Bau unseres Eigenheimes und uns stellt sich nun die Frage was für ein...

  1. #1 m4rc311o, 15.05.2012
    m4rc311o

    m4rc311o

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Basdahl
    Moin Lieber Bauexperten,

    wir sind nun endlich in der Anfangsphase zum Bau unseres Eigenheimes und uns stellt sich nun die Frage was für ein "Haus-Stil" wir haben möchten.
    Anfänglich gefiel uns das Friesenhaus sehr gut, orientieren uns aber mittlerweile eher in Richtung Kapitänsgiebel.

    Jetzt habe ich bei uns in der entfernten Umgebung ein Haus gesehen das sehr interessant aussieht.
    Für uns wäre aber eher eine nur ein Anbau vorstellbar.

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann, wie man diese Bauart bezeichnet.

    Seht ihr eventuelle Abdichtungs-Schwierigkeiten im Bereich des Dachanschlusses an das Giebelmauerwerk ?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Liebe Grüße
    Marcel Wohlan
     

    Anhänge:

  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Baustil: Ich wär so gern ein englischer Landlord, aber es hat nur zum neureichen Proleten gereicht.

    Sorry, das Ding geht auf den Kanalinseln. Da passt es in die Umgebung, aber doch nicht einem kontinetaleuropäischen Neubaugebiet!

    Ausserdem entwickelt sich gute Architektur nicht aus einer Fassade rückwärts oder aus einem bestimmten Baustil, sondern aus einen passenden Grundriss und einer abgestimmten Fassade.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    baustil? dafür gibt es keine titulierung.

    englisches landhaus in catrop rauxel für arme vielleicht?

    der hammer sind die sprossen in aspick, das dachfenster
    und sat- schüssel....
     
  4. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich glaub, das sind echte Sprossen (der Breite nach). Kann mich täuschen, und macht's nicht schöner.
     
  5. #5 m4rc311o, 15.05.2012
    m4rc311o

    m4rc311o

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Basdahl
    Danke für eure Antworten bzw. Meinungen :D
     
  6. #6 coroner, 15.05.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hab garnicht gemerkt, dass Meinungen erwünscht waren :D
     
Thema: Frage zum Bau-Stil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efh englischer landhausstil

    ,
  2. haus bauen englischer stil

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bau-Stil - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...