Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    23

    Grundriss die 2te.

    Hi zusammen,

    der ein oder andere weiß noch von meinem ersten versuch mit einem Grundriss und hab bös einstecken müssen (ich hoff nicht umsonst )

    also zu den eckdaten

    es soll ein KfW 40/Passiv haus werden Keller in Stahlbeton, UG Decke sprich EG Boden soll eine Brettstapeldecke werden, ab EG alles in Rahmenbauweiße.Dachstuhl wird sichtbar. alles mit Holzfaserdämmplatten und Einblasdämmung.Große Garage für den heimischen betrieb.kleine Einliegerwohnung, die in den Plänen noch nicht wirklich ausgereift ist.

    ich hoff es wird nicht wieder ein debakel wie das erste mal

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundriss die 2te.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    23
    aso auf wünsch hätt ich noch die ansichten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    297
    wieso hab ich da jetzt keine Rechte auf die Bilder zuzugreifen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    23
    hmm ich hab sie hier im forum hochgeladen und ich kann sie auch anschauen !?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Dipl.Kffr.
    Beiträge
    633
    Ich kann sie auch nicht öffnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Niederbayern
    Beruf
    QS
    Beiträge
    10
    Hallo,

    man kann nur die Mini-Bilder anschauen, öffnen ist derzeit nicht möglich.

    Was auffällt:
    - der Eingangsbereich ist so gestaltet, dass man nur auf einer Wandseite Garderoben-Möbel platzieren kann (vielleicht Absicht um Kinderwagen parken zu können?)
    - einige Türen gehen zur falschen Seite hin auf
    - stell Dir vor, Du möchtest vom EG in den Keller und willst die Tür öffnen. Was passiert dann?
    - das Bad im OG ist riesengroß, davon wahrscheinlich die Hälfte überflüssige Luft
    - was ist das für ein Raum zwischen Dusche und Badewanne?
    - das Elternschlafzimmer mit Ankleide schaut irgendwie undefinierbar seltsam aus
    - muss das Elternschlafzimmer auf der Südseite sein? Eltern sind doch eher nachtaktiv ...

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    23
    ok hier nochmal die grundrisse größer



    @ Tomix das mit dem Eingan wollten so und würde so auch nicht ander gehen wenn man den grundriss nich verändern würde.
    das mit der keller türe ist richtig wenn man 2-3 mal hinter einander runtermuss muss man erst die tür wieder auf und zu machen.
    zum Bad Statisch ist es so sicher leichter wenn eine tragende wand direkt unter der firstpfette liegt. Dusche wird Boden eben.
    find schon dass das elternschlafzimmer im süd. sein kann 1. wir wohnen eher ländlich unsere kinder sind so gut wie immer drausen 2. ich bau das haus auch für uns und später würde ich den super ausblick auch gerne genießen.

    gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    37
    Da wir auch mit Einliegerwohnung im UG bauen werden, fällt mir als erstes auf: Wie soll das Wohnzimmer ELW möbliert werden? Wo ist es denn überhaupt ;O)?! Ich seh da nur nen Tisch und viele Türen.
    Wenn du vom EG in den Keller willst, musst du erst die Tür zum Gast aufmachen ;O).
    Naja und so weiter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    23
    ja das mit der ELW ist wie oben schon gesagt noch nicht das gelbe vom Ei da müssen wir uns noch einige gedanken machen das ist richtig! Ich hab schon überlegt den eingang der ELW an die rechte Wiederkerseite zu machen, dass da schlafzimmer auch tageslicht bekommt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Schlafzimmer ohne Fenster ist nicht zulässig.
    Siehe LBO §34 Abs.2

    Achso: Die Tür zum Schalfzimmer DG geht in den Luftraum?!

    DFF über Treppe geht über den Grat?

    Was bist Du nochmal von Beruf?

    Guter Tipp?: Nochmal von Vorn.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    klopp dein malprogramm in die tonne
    und such dir einen anderen zeitvertreib....

    blumen ausmalen nach zahlen oder so.

    vielleicht stellst du das ergebnis, dann hier ein
    damit man sich über dein "kunstwerk" unterhalten
    kann..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Und ich hab's versucht freundlich zu formulieren ... ts.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    .... löblich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    23
    Wo soll da ein Grat sein?? ziemlich viele schlaue sprüche! wie schon gesagt ELW ist nicht gut aber hier im forum ist ja so gut wie alles schlecht wenn ich manch kollege von euch seh frag ich mich auch ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Für den Grat entschulduge ich mich ... habe nun den AVA-Rechner mit der matschigen Röhre verlassen und sitze vorm TFT --> ist dann wohl die Schnittlinie. Ist aber auch egal. Der Entwurf ist Schrott. Es hilft da nicht drüber zu diskutieren, da an jedem Ende Nichts funktioniert.

    Da hilft nur die Tonne.

    Und wenn Du es unbedingt willst, ersetze ich den Grat gegen das gruselige Bad im DG und lege als Entschuldigung noch die in den Luftraum öffnende KIZI-Tür, die flash herum öffnende SZ-Tür und das Bett unterm Fenster des Gastes obenauf.
    Der außen hochgehende Schornstein beginnt im EG und der Heizraum befindet sich im Keller. Ich dachte heute wären offene Kamine nicht mehr zulässig. Steigt dein Schornsteinfeger die Fassade hoch? Der Schrank im ELW-SZ hat Schiebetüren und trotzdem ist es davor ziemlich knapp. Wozu braucht eine Firstpfette bei 145er Innenwänden eine tragende Längswand drunter? Wieso ist ELW-SZ-Tür eine DIN-L? Wieso ist die ELW-Bad-Tür nach innen öffnend, wenn der Raum davor eh tot ist? Fenster ELW-KÜ geht nicht auf. Doppeltür zw. Arbeitszimmer und Garage - ist der Zugang so überhaupt schlau? Ist das AZ als Aufenthaltsraum so überhaupt zulässig? Tür Ankleide ragt unter die 2m-Linie. Deine Kinder möcht ich haben - die kommen mit EINEM metrischen Schrank aus. Ebenso der Mieter in der ELW - der kann dann schneller ausziehen - ist nicht so viel einzupacken. Die Fenster im WZ werden nicht baubar sein - bzw. steht die Küche vor einem sogenannten frz. Balkon. Wenn ich mir die Fassaden anschaue, wird mir schlecht.

    So jetzt habe keine Lust mehr.

    Auf jeden Fall schafft ein völlig besoffener Erstsemester nicht sowas abzuliefern.
    Wäre der Portugieser zum Abendessen nicht so lecker gewesen - ginge ich jetzt speien.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen