Video Türsprechanlage welche gibt es ?

Diskutiere Video Türsprechanlage welche gibt es ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, Ich suche einfach nach Firmen die vom Preis Leistungsverhältnis überzeugend sind. Habe mich natürlich bei Ritto und Siedle...

  1. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen,

    Ich suche einfach nach Firmen die vom Preis Leistungsverhältnis
    überzeugend sind.
    Habe mich natürlich bei Ritto und Siedle umgeschaut aber wirklich
    das ist ein Vermögen auch wenn man gerade bei der Endphase im Hausbau ist.

    Wenn ich mir das so anschaue muss ich mit hochgerechnet knapp 2000 €
    Für eine Video Türsprechanlage mit 3 Anlagen im Haus rechnen.
    Ich bin bereit einiges an Geld auszugeben max 1500 €

    Ich habe mir schon die Finger Wund gegoogelt ich finde fast keine andere Hersteller die so etwas
    im Anbieten.
    Ich muss dazu sagen das ich später die Anlage weiter aufrüsten möchte.
    Wie z.B Türöffner mit Karte oder Fingerabdruck ...... Dies ist jetzt nur ein Beispiel :-)

    Welche anderen Firmen gibt es noch nennt mir doch Bitte ein paar Hersteller
    Wo Ihr der Meinung seit die sind auch in Ordnung.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Alexandra1, 16.05.2012
    Alexandra1

    Alexandra1

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Nürnberg
    Bei mir werkelt deren Edelstahl Videosprechanlage: www.zuelpicher-edelstahldesign.de
    Qualität ist i.O. - ich denke nicht ganz so filigran als bei Siedle aber dafür auch 1/3 des Preises. Sie kam komplett verkabelt und musste nur noch angeschlossen (Anschlussplan lag dabei). Erweiterbarkeit und Fingerabdruckleser würde ich mal anfragen.
     
  3. #3 coroner, 16.05.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Also meinen Favorit habe ich mangels Baufortschritt am Aussenputz zwar noch nicht dran,
    aber er steht schon seit zwei Jahren fest... du hast ne PN :)
     
  4. #4 ejay, 16.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
    ejay

    ejay

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekommunikationselektroniker
    Ort:
    Hessen
    Es gibt vom Hersteller 2N eine IP-Türsprechstelle die man an einem Router (FritzBox z.B.) anschliessen kann und das Videosignal entweder an einen PC, eine Videosprechanlage oder auf ein IPhone weiterleiten. Der Türruf kann auch auf den Telefonen signalisiert werden, von denen man auch die Tür öffnen könnte. Nachrüstung zur Türöffnung mit Karte bzw. Chip ist kein Problem.
     
  5. #5 tiefgarage112, 17.05.2012
    tiefgarage112

    tiefgarage112 Gast

    Ich stand auch vor dem gleichen problem. Nun habe ich wochenlang was passendes gesucht und bin bei der Firma TCS fündig geworden. Wir haben den örtlichen Elektriker gebeten uns ein Angebot zu erstellen und haben mit zwei Innenstationen ink. Montage/MWST ca. 2000€ bez. Ob bei da auch noch Fingerprint o.ä nachgerüstet werden kann weis ich nicht. Nach meinen recherchen kannst du für 1500€ nicht ganz so viel erwarten. Viel Glück
     
  6. #6 Rosmarin, 17.05.2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Bei mir läuft eine VoIP-Türsprechanlage von Alphatech. Die fertigen anscheinend Teile der Elektronik und die Software, die sichtbare Hardware kommt von Urmet. War incl. Farbkamera und Keypad um die 600€, setzt natürlich eine hauseigene VoIP-Anlage voraus, ist aber dann schön integrierbar mit allen netten Spielereien, die ejay schon aufgezählt hat.
     
  7. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Danke euch für die Angaben.
    Aber es ist wirklich schwer etwas "vernünftiges" unter 1500 oder 2000 € zu finden.

    Und einer meiner Probleme ist wie ich im nachhinein bemerkt habe das ich keine
    IP-Türsprechstelle benutzen kann da ich am Außenputz an der Tür kein Netzwerkanschluss legen lassen habe.
    Nur über der Tür im Innenbereich ........

    Hmmm wirklich ärgerlich die "Spielereien" wie z.B von mobotix hätten mich interessiert.
    Eine andere möglichkeit die Ip Anlage an die Fritzbox gibt es wohl nicht da letzte Woche alles verputzt worden ist :(

    Schade auch das die Preise nicht bei allen Herstellern Online einzusehen sind.
    Mein Eli vom Bauträger ist so verwöhnt habe den letzte Woche gebeten einen Angebot zu machen
    zwecks Video Tür Sprechanlage oder zumindest die genaue Typenbezeichnung zu geben damit ich mich
    damit vertraut machen kann aber nix der meldet sich gar nicht ....

    Er macht das alles kurzfristig damit man wohl gar nicht recherchieren kann, soll ....
    Werde wohl eine Videotürsprechanlage von einem anderen Eli installieren lassen.
     
  8. #8 fmw6502, 19.05.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    sind nicht alle Datenleitungen auswechselbar, d.h. im Installationsrohr, zu verlegen? Oder wurde hier normungerecht und falsch gespart?

    Bei Außensprechstellen auch auf die Schutzklasse (IPxy) achten, sonst gibt es interessante Experimente...

    Gruß
    Frank Martin
     
  9. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Mobotix T24, sogar teilweise mit Siedle kompatibel
     
  10. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Also gespart wurde meinerseits eigentlich nichts.

    Auf dem Boden sind überall Installationsrohre aber an den Wänden keine einzige. Habe mir mal die Fotos angeschaut.

    Heißt das Normgerecht wäre das auch an den Wänden ein Rohr verlegt werden müßte ?
    Alle Leitungen sind an den Wänden ohne Rohre verlegt.
     
  11. #11 fmw6502, 20.05.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  12. #12 SmartHome, 21.05.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    GIRA hat auch ein recht nettes Programm an Türkommunikationsgeräten. Allerdings dürften die €1.500 Budget nie nicht reichen. Dafür stehen alle Optionen wie Zugangskontrolle etc. zum Nachrüsten offen.
     
  13. #13 Rainer12, 24.01.2013
    Rainer12

    Rainer12

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Cuxhaven
    Hallo ist das Thema noch aktuell? Ich bin neu hier und suche auch nach eine Video-Türsprechanlage.
    Der letzte Eintrag ist ja schon ein bisschen her, was hat sich denn in der Zwischenzeit so getan, wer ist eurer Meinung nach momentan am besten? Danke für die Antworten schon mal vorab!
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit dem Material, welches die jeweiligen Anforderungen am besten erfüllt...?
     
  15. #15 OLger MD, 24.01.2013
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ein umfangreiches Angebot (preislich wie materiell) hat neben den o.g. z.B. auch Telecom Behnke, TCS, oder GIRA
     
  16. #16 tkoehler78, 24.01.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Fermax hat auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Eine solche Anlage wartet bei uns auch noch auf den Einbau.

    So ein blöder Kommentar....
     
  17. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Hallo,
    überhaut kein blöder Kommentar!
    Alle nahmhaften Markenhersteller haben ein umfangreiches Sortiment im Angebot.Sei es Video,
    Fingerprint,Transponder-Key,Netzwerkanbindung oder andere Features die auch noch miteinander kombinierbar sind,wenn man will.Und das kostet nun mal was es kostet.Punkt.
    Viel wichtiger ist es doch ,wenn die Anlage mal defekt ist,daß man Ansprechpartner (Hersteller,Elektro-Fachmann)hat.Und noch wichtiger ist,daß die Hersteller auch bereit und in der Lage sind solche(teuren) Komponenten im Werk zu reparieren.Und das auch noch etlichen Jahren nach der Montage.
    Und ganz dumm schaut man nämlich aus der Wäsche,wenn vermeintlich günstige Hersteller diesen Service nicht anbieten(können).
    Und dann geht das Geheule los:Ach hätt ich doch!
















    +++++
     
  18. #18 feelfree, 24.01.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Wenn's Video sein soll und das Budget knapp wird (oder man einfach nicht bereit ist 4-stellige Beträge dafür auszugeben), google mal nach vistadoor.
     
  19. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Gott sei Dank, bekommt man im Baumarkt manchmal 3Jahre Garantie auf sowas:hammer:.D.h. defekt= neu,ganze drei Jahre lang.Und bitte heben Sie den Kassenbon auf! Und was ist danach?Finger weg von solchem Billigkram!
     
  20. #20 feelfree, 24.01.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Selbst erfahren oder einfach nur nachgeplappert? Das Zeugs kann ich mir die nächsten 30 Jahre alle 3 Jahre neu kaufen und es ist immer noch günstiger als die ach so tolle Markenware. Mag sein, dass Markenware auch deshalb teurer ist, weil es nach 20 Jahren noch kompatiblen Ersatz gibt, aber weniger häufig kaputt geht der Mist auch nicht. Und wenn ich dann zum Beispiel eine schicke Innensprechstelle von S...le wegen Defekts durch das aktuelle Modell ersetzen muss, dessen Design ich einfach zum /&%/%%$§ finde, dann fallen solche Premium-Anbieter ganz schnell durch mein Raster. Nie wieder.
     
Thema: Video Türsprechanlage welche gibt es ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Video gegensprechanlagen forum

    ,
  2. türsprechanlsge forum

    ,
  3. video türsprechanlage forum

Die Seite wird geladen...

Video Türsprechanlage welche gibt es ? - Ähnliche Themen

  1. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  2. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  3. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  4. Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

    Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver: Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...
  5. Video-Türsprechanlage in Kombination mit iPhone oder AVM C4

    Video-Türsprechanlage in Kombination mit iPhone oder AVM C4: Wir sind gerade beim Neubau eines EFH. Suche eine Video-Türsprechanlage in Kombination mit iPhone oder AVM C4 als Gegenstelle. Dh ich möchte...