Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand

Diskutiere Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, wir haben eine Betonfertigtreppe (kenne den fachlich richtigen Ausdruck nicht) zwischen KG und EG. Die Unterseite läuft...

  1. flog

    flog

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (FH)
    Ort:
    BaWü
    Hallo liebes Forum,

    wir haben eine Betonfertigtreppe (kenne den fachlich richtigen Ausdruck nicht) zwischen KG und EG. Die Unterseite läuft durch die sich im KG befindliche Garage. Die Garage gehört nicht zur thermischen Hülle. Die Dämmung von unten wurde noch nicht ausgeführt.

    Kellertreppe.jpg

    Werkpanung.jpg

    Wie sollte nach den aRT die Fuge zwischen Außenwand und Kellertreppe luftdicht verschlossen werden?

    Der Planer meint "Bauschaum".
    Was ich hier aber alles so über Bauschaum gelesen habe, ist mir dies eher suspekt.

    Eure Meinung?

    Viele Grüße
    flo
     
  2. flog

    flog

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (FH)
    Ort:
    BaWü
    Ignoranz ist die höchste Form der Strafe :winken

    Fehlen noch Informationen oder ist meine Frage zu doof?
    Es geht hier nicht um DIY, sondern um die Hinterfragung der Aussage meines Planers.

    Gruß
    flo
     
Thema:

Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand

Die Seite wird geladen...

Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Brettsperrholzwand auf Betondecke, Anschluss luftdicht?

    Brettsperrholzwand auf Betondecke, Anschluss luftdicht?: Liebe Bauexperten, bei unserem Neubau sind EG und OG in Ziegelbauweise gebaut und das DG ist mit Brettsperrholzwänden auf die obere Betondecke...
  2. Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung

    Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung: Guten Morgen Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe! Wir haben im April vergangen Jahres gebaut und sind mittlerweile...
  3. Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse)

    Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse): Hallo, bei unserem Neubau (REH, über Bauträger) wird momentan die Dachdämmung / Dampfbremse / GK-Verkleidung eingebracht. Dabei kommt mir...
  4. Luftdichter Anschluss Decke/Wand/Sockel

    Luftdichter Anschluss Decke/Wand/Sockel: Hallo Experten, Nachdem nun unser Rohbau steht und, dank Wetter, ein bischen nach einem Kunstwerk von Christo aussieht, frage ich mich ob man...
  5. Luftdichter Anschluss Abwasserentlüftung herstellen

    Luftdichter Anschluss Abwasserentlüftung herstellen: Hallo, bei unserem Blower-Door-Test wurde eine Leckage im Bereich Spülkasten festgestellt. Als jetzt noch relativ einfach zu behebende...