Risse in Fertigstahlbetondecke

Diskutiere Risse in Fertigstahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem Haus (ca 7 Jahre alt) habe ich kleine Haarrisse in der Decke festgestellt. Die Decke des Raums, welcher sich unter...

  1. #1 lukideutschland, 16.05.2012
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    in meinem Haus (ca 7 Jahre alt) habe ich kleine Haarrisse in der Decke festgestellt.
    Die Decke des Raums, welcher sich unter der Garage befindet wurde damals gespachtelt, geschliffen und gestrichen... Jetzt ist dort ein dünner Haarriss von der einen Seite bis zur Mitte der Decke sichtbar...
    Woher kommt dieser? Ist dieser schlimm?
    Bitte um kurze Info.
    Danke.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Raum Unter der Garage?

    Nach 7 Jahren ist eher ungewöhnlich aber nicht kritisch.
     
  3. #3 lukideutschland, 20.05.2012
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Unter der Garage sind noch Kellerräume...

    Woran kann das liegen?
     
Thema:

Risse in Fertigstahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Fertigstahlbetondecke - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Riss durch nichtrragende Ytongwand

    Riss durch nichtrragende Ytongwand: Hallo zusammen, Ich habe einen Riss, der durch eine Ytongwand geht, geht auch durch, ist also auf der anderen Seite der Wand auvh erkennbar. Der...
  3. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  4. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  5. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...