Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    nähe Heppenheim
    Beruf
    zimmermann
    Beiträge
    67

    Frage Teich nicht im Lot. ist das ein mangel? Geld einbehalt?! mit Bild!

    servus leuts,

    dieser teich ist nicht 100 prozent im lot. ca 5cm auser lot .
    auf dem bild erkennt man die schwarze umrandung vom becken und wasser.
    ist das ein mangel oder ein garantie fall.erlischt die garantie?
    muss man den teich nochmal ausbauen und in lot bringen lassen?
    ist das ein mangel wo man geld einbehalten kann?
    setzen tut sich nichts mehr! ist schon ein jahr drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Teich nicht im Lot. ist das ein mangel? Geld einbehalt?! mit Bild!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Bist du dir sicher das das Wasser gerade eingebaut wurde? Nicht das der Teich gerade ist aber das Wasser schief reingelegt wurde! DAS würd ich als erstes mal überprüfen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Lebski
    Gast
    Zitat Zitat von dennis bau Beitrag anzeigen
    setzen tut sich nichts mehr! ist schon ein jahr drin.
    Da der Teich schon bei Fertigstellung und Abnahme so war, kann man das jetzt auch nicht mehr reklamieren. Abnahme = Gewerk so ok, wurde also so akzeptiert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    teich ? wo ??

    ich sehe nur eine pfütze ..............


    Anhang 29888

    so muss teich ...........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    btw , ein lotrecht eingebautes teichfertigbecken ist ja noch unpraktischer , als ein 2% aus der waagerechten eingesetztes , das lotrechte läuft ja ganz leer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    ein mangel wo man geld einbehalten kann
    das iost doch der springende Punkt, nicht das Lot
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    wasweissich
    Gast
    wenn ich es richtig deute ist der tiefpunkt zu füssen des fotografen .

    und das wird daran liegen , dass die überlaufsituation nicht vernünftig gelöst ist .

    das ganze wasser vom hang läuft in den "teich" (nährstoffeintrag ohne ende) und schlabbert dann über den rand in das sandbett , welches immer weiter ausspült .

    stellt sich die frage , was geht schneller , die verlandung oder das kippen .....

    die fertigbecken sind sowieso die schlechtere wahl , weil man sie nicht wirklich vernünftig einbauen kann .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Sinsheim
    Beruf
    Metallbauermeister
    Beiträge
    101
    Wie da kommt ein Jahr später eine Rechnung?

    Oder von was willst du Geld einbehalten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    ManfredH
    Gast
    Zitat Zitat von dennis bau Beitrag anzeigen
    erlischt die garantie?
    Was genau wurde dir denn garantiert?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    nähe Heppenheim
    Beruf
    zimmermann
    Beiträge
    67
    ich habe diesen teich gebaut,und die leut wollen ihn nicht bezahlen. da sie das als mangel sehen. bzw. geld einbehalten bis ich das in ordung bring. meine frage ist, muss ich diesen teich noch mal ausbauen und in wage bringen.oder wie seht ihr das? gruss dennis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    wasweissich
    Gast
    weil sie das geld noch haben war das ding von anfang an nicht in waage ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    nähe Heppenheim
    Beruf
    zimmermann
    Beiträge
    67
    es wurden fehler gesucht meiner meinung nach.
    erst waren es die randsteine die an farbe verloren. kann ich nichts zu sorry und nein war keine billigwa.!
    dann war es der rollrassen der nicht richtig an farbe hat,würde an der muttererde liegen.
    dies haben sie wohl testen lassen.da war alles gut.
    und jetzt ist es der TEICH. ob im wasser oder nicht!
    raus und NEU?
    oder so lassen?
    Technich stellt sich das für mich als kein mangel nach.wenn überhaupt ein optischer mangel!

    meine frage raus und neu?
    oder lassen und anfangen zu klagen?

    einbehalt 4500 Euro.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ein Zimmermanns(toleranz)maß ist zwar so weit, wie der Zimmerer seine Axt schmeissen kann, aber bei einem so lütten Teich 5 cm ausser Lot hinzukriegen (ohne Setzungen), dass ist schon ein Wort.

    Sorry - ich würde darüber nicht reden, schon gar nicht öffentlich, sondern das Ding schnellstmöglich sauber in Waage bringen.
    Alleine schon, weils mir saupeinlich wäre, so schief gebaut zu haben!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nemberch
    Beruf
    Saitenzupfer
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    so muss teich ...........
    Jau, den nehm ich. Bitte einpacken und morgen liefern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,089
    Dennis, mal ehrlich, wenn Du Dir den Bären aufbinden läßt von wegen Grasfarbe und der Färbung von Naturstein, ist da schon was komplett falsch gelaufen. So einen "großen"Teich in Waage einsusetzen, sollte für einen Zimmermann der diesen Lustigen Stab mit der Luft drin bedienen kann, eigentlich doch auch kein ernstes Problem darstellen. Ich habe etwas den Eindruck, das Dein AG Dich aus welchen Gründen auch immer, nicht ernst nimmt.
    Fahr dahin und setze die Schale so ein wie es sich gehört. Bei einem "Teich" sieht niemand gerne den schwarzen Rand der Schüssel, bei dem Preis schon gar nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen