Walzblei Übergang Nachbar

Diskutiere Walzblei Übergang Nachbar im Dach Forum im Bereich Neubau; im Rahmen der Neubebauung des Nachbarhauses mit einer anderen Dachform ist u.a. beabsichtigt, Walzblei am Übergang und an meinen Dachpfannen...

  1. #1 the blue cloud, 17.05.2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    im Rahmen der Neubebauung des Nachbarhauses mit einer anderen Dachform ist u.a. beabsichtigt, Walzblei am Übergang und an meinen Dachpfannen anzubringen.

    Meine Pfannen sind rund 20 Jahre alt, schmutzig, etwas vermoost und an manchen Stellen Pilzanhaftungen.

    Sollte /muss an den "Walzbleistellen" eine neue Pfanne genommen werden oder kann das Walzblei auch auf altsbedingten Pfannen montiert werden?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das kann auch problemlos auf die alten Pfannen montiert werden
     
Thema: Walzblei Übergang Nachbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachblei im nuebau

    ,
  2. fassaden übergang mit walzblei

    ,
  3. nachbar schafft keinen Übergang Dachpfannen

Die Seite wird geladen...

Walzblei Übergang Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  2. Giebelabdeckung mit Walzblei

    Giebelabdeckung mit Walzblei: Nachdem die Sandsteinelemente saniert sind, möchte ich die Giebeloberfläche mit Walzblei (Saturnblei) abdecken. Möchte das Bleiblech mit Enkolit...
  3. Wandanschluss mit Blechkantprofil statt Walzblei?

    Wandanschluss mit Blechkantprofil statt Walzblei?: Hallo, es soll ein Wandanschluss (Neubau) der alten Dachfläche (Frankfurter Pfanne) hergestellt werden. Vorschlag des Dachdeckers:...
  4. Patinieren von Walzblei

    Patinieren von Walzblei: Kann ich Walzblei auch noch nachträglich mit Patinieröl behandeln?
  5. Sicherheitstipps zu Walzblei

    Sicherheitstipps zu Walzblei: Hallo zusammen, hat jemand in Sachen Arbeitssicherheit ein paar Tipps für mich, was man bei der Verarbeitung von Walzblei beachten sollte?...