Einblasdämmung

Diskutiere Einblasdämmung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Letzte tage war der "profi" für die einblasdämmung an unserem Haus. Er hat nicht lang gefackelt und drei probebohrungen durchgeführt und mit...

  1. #1 martinnicole, 17.05.2012
    martinnicole

    martinnicole

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    coesfeld
    Letzte tage war der "profi" für die einblasdämmung an unserem Haus. Er hat nicht lang gefackelt und drei probebohrungen durchgeführt und mit seinem stetoskop die luftschicht und die vorhandene dämmung inspiziert.

    Im Anschluss hat er noch die stärke der luftschicht gemessen und kam auf gute 6 centimeter.

    Nun wollte ich gestern mal ein wenig mit dem u_wert Rechner spielen und bin zum Haus und habe meine Mauer vermessen.

    Also 425 mm dick von innen nach außen 20mm Putz ungefähr 250mm stein ( keine Ahnung was, wie findet man soetwas heraus) dann 15 mm styropor circa 1,5 mm Dachpappe oder so ( kann man durch das Bohrloch schlecht sagen) dann die luftschicht und am ende 100mm vollklinker.

    Jetzt mach ich mir sorgen warum die Dachpappe vor dem styropor sitzt von aussen aus gesehen. Wenn dann jetzt rockwool kg mit 100kg/m3 eingeblasen wird was könnte im schlimmsten Fall passieren.

    Dach ich nicht weiß welchem stein ich innen habe kann ich leider mit dem u_wert wert Rechner nichts anfangen.

    Gibt es da ne Möglichkeit das als Laie zu bestimmen?

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Was macht denn Dachpappe an der Fassade? Und dann noch vor dem WDVS?. Wenn es sich wirklich um Dachpappe handelt, würde ich von Einer nachträglichen Kerndämmung mit Steinwollgranulat abraten. Das Risiko von Durchfeuchtungen wird zu groß, das sollte Ihr Dämmprofi aber auch wissen. In Ihren alten Bauunterlagen sollten Sie aber ein paar Informationen zu dem Wandaufbau finden. Bitte einmal nachsehen und nochmal schreiben. Die WDVS Schicht ist ja wohl auch nachtäglich gekommen.
     
Thema:

Einblasdämmung

Die Seite wird geladen...

Einblasdämmung - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  2. Einblasdämmung hier seriös?

    Einblasdämmung hier seriös?: Wir haben ein 2 Familienhaus mit geschätzt 160m² Schrägdach, welches 1988 mit Glaswolle zwar gedämmt wurde, im Sommer aber bis zu 30 Grad, an...
  3. Einblasdämmung vs. Schüttdämmung

    Einblasdämmung vs. Schüttdämmung: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte Bj 1982 im Raum Düsseldorf im Wohnzimmer und Schlafzimmer Wärmebrücken im zweischaligen...
  4. Einblasdämmung Hydrophobierung?

    Einblasdämmung Hydrophobierung?: Moin, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich einer Einblasdämmung für unser Zweifamilienhaus. Ich hatte nun drei Firmen hier, die mir alle etwas...
  5. Dämmstoffe bei Einblasdämmung mischen

    Dämmstoffe bei Einblasdämmung mischen: Guten Morgen zusammen, wie das immer so ist: Zwei Angebote von zwei Firmen, jeder argumentiert, dass seine Variante die bessere sei. Wir haben...