Alternative zu Edelstahl gebürstet

Diskutiere Alternative zu Edelstahl gebürstet im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, Leider ist unsere Geländerfrage immernoch nicht geklärt! Wir schwanken noch zwischen einem Edelstahlgeländer (...

  1. #1 HausbauElfchen, 17.05.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo liebe Bauexperten,
    Leider ist unsere Geländerfrage immernoch nicht geklärt! Wir schwanken noch zwischen einem Edelstahlgeländer ( gebürstet) mit Holzhandlauf und der selben Ausführung in streichfähigem Stahl. Leider lieben dazwischen 200 € pro m und darum wollte ich hier mal fragen: Gibt es eine Farbe, die einigermaßen an die Optik von gebürstetem Edelstahl ran kommt? Irgendein mattes Silber, das nicht kleich so plump aussieht?
    LG Elfchen
     
  2. #2 Baufuchs, 17.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vergiss es.

    Farbe wie gebürsteter Edelstahl? Selbst wenn es so was gäbe:

    Potemkinsches Dorf.
     
  3. #3 HausbauElfchen, 18.05.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke für die Einschätzung!
    Ich habe jetzt etwas gesehen, das mir auch gefallen würde! Ich glaube das ist "pulverbeschichtet"! Wie liegt pulverbeschichtetes Material preislich? Evtl. irgendwo zwischen Edelstahl und streichfähigem Stahl?
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Vlt. ist ja der Hammerschlag-Effektlack was für euch.
    Was m.M. auch gut zusammenpasst, ist die Kombination von Edelstahl und mit Hammerschlag-Effektlack gestrichenen/lackierten Stahlgeländer.
     
  5. #5 stoschi, 18.05.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Hammerschlag am Treppengelände sieht echt bescheiden schön aus.Beiss in den sauren Apfel Edelstahl.Dafür hast DU was für die Ewigkeit.

    GRUSS STOSCHI
     
  6. #6 feelfree, 19.05.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Und so eine Aussage vom Maler ;-)

    Ich finde Edelstahlgeländer so was von hässlich. Lenkt die Blicke durch den Hochglanz von der Treppe als solcher ab.
    Ob allerdings der Hammerschlag-Effekt bei den meist dünnen Streben überhaupt einen nennenswerten Effekt bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  7. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    @HausbauElfchen
    Doch keine Edelstahl-"Harfe" mit Glasfüllung für das Treppenauge?
    Ein reines Edelstahlgeländer innen - ist mir zu steril.
    Ein paar Bilder...
     
Thema: Alternative zu Edelstahl gebürstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack edelstahl optik

    ,
  2. lack edelstahloptik gebürstet

    ,
  3. lack edelstahl gebürstet

    ,
  4. edelstahl gebürstet selber machen,
  5. lack wie gebuersteter edelstahl,
  6. lack edelstahl gebürstet optik,
  7. lack der aussieht wie Edelstahl gebürstet
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Edelstahl gebürstet - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?

    Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?: Hallo, ich möchte in einem Feuchtebereich XPS-Platten an überputztem Holz verschrauben. Dafür möchte ich gern Dämmstoffteller für Holzschraubem...