Bezugsquellen für Kleinmengen

Diskutiere Bezugsquellen für Kleinmengen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, zunächst ein kurzer Qualifikationsnachweis: ich hatte die Gelegenheit von meinem 10-25 Lebensjahr die Schul/Semesterferien und die in einem...

  1. #1 Muralis, 18.05.2012
    Muralis

    Muralis

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historiker
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo, zunächst ein kurzer Qualifikationsnachweis: ich hatte die Gelegenheit von meinem 10-25 Lebensjahr die Schul/Semesterferien und die in einem Fertigteilwerk in dem mein Vater Produktionsleiter war zu arbeiten, in Vorbereitung des von meinem Vater gewünschten Bauing. Studiums habe ich von Abflußrinnnen säubern, mischerfahren, eisenbiegen, einschalen, ausschalen, betonieren alles in der Funktion vom Hiwi bis zum Vorarbeiter germacht. Letztendlich habe ich dann aber doch Geschichte studiert.
    Ich möchte jetzt, 25 Jahre später ein paar Kleinigkeiten betonieren, leider gibt es das Fertigteilwerk nicht mehr und ich kann nicht durch das Magazin gehen und mir das Zeug aus den Kästen nehmen das ich brauche, zudem kann ich auch nicht mehr meinen Vater befragen, so weiß ich auch nicht von allen Dingen die Fachausdrücke (zb. wie heißt "rote Platte" richtig, die beschichteten Sperrholzplatten für die Schalungen meine ich)

    Ich möchte zunächst einige Pfosten betonieren, es soll ein Kompostkastensystem (Ich habe mir schon das betreffende Thema durchgelesen) werden. Ich brauche als Prototyp (Träumen darf man noch) acht Pfosten.

    Ich brauche Bezugsquellen für Kleinmengen von Edelstahlhülsen M10 o.ä. (Transportanker mit diesen Kunstoffronden) die später einerseits zur Verschraubung der Teile untereinander dienen (im Kleingarten darf nichts einbetoniert werden) und Edelstahlhülsen mit angeschweißten 6-8 mm Eisen, könnte ich aber auch zur Not selber bauen, das Eisen dient ja nur zur Lastverteilung. Dreikantleisten aus Kunststoff oder Stahl (evtl. baue ich mir eine Stahlform), Schalöl und Verflüssiger.

    Zudem muß ich noch einige L-Steine betonieren die wir damals mit der Vorsatzmischung für Carrarasichtbetonplatten gemacht haben, wo bekomme ich die entsprechenden Farben (Titandioxid) her, die erst den richtigen Unterschied zur Mischung aus Quarzsand und weißen Zement machen? Zudem weiß ich nicht mehr welches Trennmittel auf die Silikonmatrizen für die Holzstruktur kommt.

    Ach so, ich möchte ungerne das nächste Fertigteilwerk aufsuchen und dort Zeit und Nerven mit meinem Anliegen rauben, versucht habe ich es schon bei den örtlichen Baustoffhändlern, die aber alle passen mußten, so versuche ich es hier und bedanke mich schon mal für die Mühe meinen Wunschzettel gelesen zu haben.
     
Thema:

Bezugsquellen für Kleinmengen

Die Seite wird geladen...

Bezugsquellen für Kleinmengen - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?

    Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?: Hallo, weis vielleicht jemand wo man so etwas in kleiner Menge (max. 1m² , besser weniger) bekommen könnte ? Vielleicht auch einen Betrieb der...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage

    Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage: Hallo zusammen, ich habe eine Fensteranlage, die als Verstärkung aufgeschraubte verzinkte Rechteckrohre hat. Diese Rohre sind verkleidet mir...
  4. Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler

    Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler: Hallo, ich stelle mir gerade eine KWL Einkaufsliste zusammen, weil ich meine KWL selbst berechnet hab und einbauen werde. Nun bin ich auf der...
  5. Günstige Bezugsquelle für Epoxyd-Hallenfarbe gesucht?

    Günstige Bezugsquelle für Epoxyd-Hallenfarbe gesucht?: Aktuell steht die Versiegelung einer 2500m2 Halle mit Asphaltboden an, der Belag muss mit staplergeeigneten Epoxydlack versiegelt werden. Hat...