Parkett Info: feuchte Bahn unter Beton

Diskutiere Parkett Info: feuchte Bahn unter Beton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, versteht jemand die technischen Anforderungen dieses hervorragend übersetzten Textes - ich weiß nicht was sie wollen, insbesondere Punkt...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,


    versteht jemand die technischen Anforderungen dieses hervorragend übersetzten Textes - ich weiß nicht was sie wollen, insbesondere Punkt 3:
    http://www.boen.de/dt_article.aspx?m=2746

    "Eine feuchte Bahn muss unter der Beton- oder Estrichoberfläche eingearbeitet werden und es muss genügend Zeit vorgesehen werden, so dass der Beton über der feuchten Bahn sorgfältig aushärten und austrocknen kann. Eine flüssige Oberfläche in Form einer feuchtigkeitsbeständigen Membran muss richtig aufgetragen werden, um sicherzustellen, dass das System vollständig wasserdicht ist."


    Flüssigabdichtung?

    Spassig...

    Alex
     
  2. #2 fmw6502, 18.05.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    der Hersteller hat eine dt. Vertretung, ruf dort doch mal an...

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Klingt nach online Übersetzer. Das kann nur schiefgehen.
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    hier das Original: "A damp course must be incorporated beneath the concrete or screeded surface and adequate time allowed for the "green" concrete above the damp course to cure and dry out thoroughly. A liquid surface type damp proof membrane must be applied correctly to ensure total water proofing."

    damp course - Dampfsperre

    liquid surface type damp proof membrane
     
  5. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Tip: Dampfsperre
     
Thema:

Parkett Info: feuchte Bahn unter Beton

Die Seite wird geladen...

Parkett Info: feuchte Bahn unter Beton - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...