Ergebnis 1 bis 6 von 6

Energieausweisdaten

Diskutiere Energieausweisdaten im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922

    Energieausweisdaten

    Hallo mein Enevrechner gehört zum GU Konstrukt und daher wird er mir ja die Daten immer gutreden. Vielleicht mag jemand hier mal drüberschauen:

    Primärenergiebedarf: 55 kwh m2

    Endenergiebedarf : 83,5 kwh pro m2. Der Wert ist reine Theorie das weiss ich.


    Wert Gebäudehülle 0,348 anforderungswert 0,450


    Heizung/Warmwasser kommt durch Fernwärme. Macht es Sinn sowas nochmal unabhängig prüfen zu lassen ? Am Bau ändert das nichts mehr.

    Gruss LaSina und Danke an die Leute die sich hier soviel Mühe geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Energieausweisdaten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast
    Tja, der börner ist dat nicht.

    Schön gerechnet durch Fernwärme, gibt nen coolen eP-Wert. Der Theoretische Wert dürfte eher der tatsächliche sein...

    Alles in allem: Mindeststandard, mehr nicht.

    Beim Ht wärs noch mal interessant, wie dieser ermittelt wurde
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Und das bei 17,5 ytong und 16 Wdvs mit Neowall? Fenster sind 1'0 und Dach ist mit zwischen und untersparrendaemmung. Laut Ausweis unter kfw70.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Update Anforderung ist 85'4 das hab ich doch um 40% unterschritten oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    MoRüBe
    Gast
    Hmh, ohne jetzt auf die Kacke haun zu wollen, aber mit den Daten könnt ich locker 2 Häuser versorgen.

    Aber ich bin ja auch im Premium-Segment (Insider-Witz)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Aber da stimmt doch was nicht . Wände haben u-0,17. Dach 0,15. Fenster 1,0 und Fernwärme. Ist die Berechnung falsch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen