Dämmpflicht

Diskutiere Dämmpflicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich denke weil Verschnitt eingerechnet ist, Arbeitslohn eingerechnet ist, die Putzarbeiten eingerechnet sind, das Gerüst dabei sein wird,...

  1. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Ich denke weil Verschnitt eingerechnet ist, Arbeitslohn eingerechnet ist, die Putzarbeiten eingerechnet sind, das Gerüst dabei sein wird, Fensterbänke sind dabei usw.

    Die 35000 Euro halte ich für realistisch.
     
  2. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja ich habe nur den Posten Dämmung liefern und aufbringen kalkuliert. Da fehlen noch die Zusatzarbeiten, die entsprechenden Eck-, Abschluß- und sonstige Profile, Fassadenputz, Sockelputz usw.
     
  3. #23 struppi, 20.05.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hm Ok,
    mal sehen. stimmt die nebenkosten etc ... :-(

    Dankeschön
     
  4. #24 manno79, 21.05.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Struppi...bei mir sind das auch 260 QM keine 150 ;-) ....der Preis ist realistisch, habe mehrere Angebote hier liegen, die 35000 ist zwar das teuerste aber auch die Firma von der ich einige Referenzen persönlich kenne und mir auch wichtig ist das Qualität abgeliefert wird... BTW hoba hatte ich auch schon gesehen...aber wie Du selbst merkst muss man genau schauen und sich auch erstmal einlesen was alles gebraucht wird...


    Aber zurück zum Thema....ich an Deiner Stelle würde das alles Planen lassen oder zumindest den KFW Menschen dazu holen um gegenrechnen zu lassen....ich hab das leider bei meiner Sanierung auf anraten eines Familienmitlgiedes (lohnt sich eh nicht kostet mehr das zu planen alles die sanierung überhaupt) nicht gemacht....jetzt bereue ich es...
     
  5. #25 Siedler, 21.05.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Die Zusatzarbeiten summieren sich ganz schön. Hier ein paar blöde Ecken, Laibungen für neue Fenster und Rolläden vergrößern, Fallrohre versetzen, Dachüberstände verlängern usw...

    Gruß
     
Thema:

Dämmpflicht

Die Seite wird geladen...

Dämmpflicht - Ähnliche Themen

  1. Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe

    Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe: Hallo an alle ENEV & Gebeäudenergiegestz Spezialisten vor Jahren gab es eine Regelung (Info stammt vom Zuständigen in unserem Bundesland zur...
  2. Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020?

    Giebel erhöhen, Dämmpflicht gem. GEG2020?: Guten Tag. Wir möchten im Rahmen eines Umbaus einen neuen +höheren Dachstuhl realisieren, damit auch die Kinder ihre eigenen Zimmer bekommen....
  3. EnEV: oberste Geschoßdecke ½ ausgebaut. Rest: Dämmpflicht?

    EnEV: oberste Geschoßdecke ½ ausgebaut. Rest: Dämmpflicht?: Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnis-Frage zum EnEV (§10) bzgl. der Dämmpflicht der obersten Geschoßdecke. Hintergrund: Selbstgenutztes...
  4. Dämmpflicht n. EnEv2009 bei Dachsanierung

    Dämmpflicht n. EnEv2009 bei Dachsanierung: Liebe Forumsteilnehmer, wir haben eine Frage zur EnEv-Dämmpflicht bei Instandsetzungsarbeiten im Bestand: - Dach (über Rohdachboden) eines...
  5. Dämmpflicht oberste Geschoßdecke

    Dämmpflicht oberste Geschoßdecke: Ich durfte mich heute morgen mal wieder mit dem Thema >>Nachträgliche Dämmung der obersten Geschoßdecke zum nicht beheizten Dachraum<<...