Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Diskutiere Türbodenleiste durch Rost beschädigt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging. Ich musste...

  1. 385i

    385i

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich habe heute die Türbodenleiste von meiner Haustüre entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Türe manchmal schwer aufging.
    Ich musste feststellen, dass sie extrem mit Rost verunreinigt ist...
    Der Schlitz, wo die Leiste hineinkommt ist auch aus der Form gebracht und hat sich zu einem großen Teil aufgelöst!
    (s. Bilder)

    nun wollte ich fragen, was ich da am besten tun könnte?
    Mit was könnte ich den Schlitz reinigen und was soll ich da tun?
    Ganze Teile vom Schlitz haben sich aufgelöst... kann ich das mit Beton irgendwie wieder ausgleichen? oder wie?? :(


    Danke mfg
     

    Anhänge:

  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo nach Nürnberg,

    ist das eine Schulaufgabe? Für's erste würde ich mal eine Drahtbürste ansetzen, wahrscheinlich hat sich dann die Frage schon weitgehend beantwortet.

    Und wenn es in der Schule noch nicht dran war, Tante Gockel hat sicher auch Informationen zu Beton.

    svjm
     
  3. #3 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Mhh, toll, nur mit Beton bekommst du die Tür nicht Dicht!!!

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Türbodenleiste durch Rost beschädigt

Die Seite wird geladen...

Türbodenleiste durch Rost beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  2. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  3. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  4. Rücklaufventil undicht, Rost?

    Rücklaufventil undicht, Rost?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und völlig unerfahren, was Heizungsanlagen/Technik angeht. Ich habe eine Ferienwohnung sanieren...
  5. Querträger und Rost?

    Querträger und Rost?: Guten Tag, vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden. Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die...